Das zundsystem beim ottomotor
Auf detaillierte Erklärungen zu komplexen Zusammenhängen wurde bewusst verzichtet. Ottomotoren fein verteilt in hochverdichtete, heiße Luft eingespritzt wird. Bei diesen Motoren wird das Kraftstoff-Luft-Gemisch durch eine Fremdzündung mittels eines Zündfunkens entflammt.
Um bei einem Otto-Motor das Gemisch aus Luft und Kraftstoff zur Explosion zu bringen, bedarf es eines Systems, welches das Gemisch entzündet. Ottos Zerstäubungs- und elektrisches Zündsystem war betriebssicher und allen anderen Verfahren überlegen. Ottomotor selbst. Es hat die Aufgabe, das verdichtete Luft-Kraftstoff-Gemisch zum richtigen Zeitpunkt zu entflammen. Für viele Millionen von Ottomotoren ist zwar die moderne Zündkerze weiterhin die geeignete Lösung zur Gemischentflammung, doch im Zuge der Entwicklung besonders effizienter Ottomotoranwendungen werden neue Zündkonzepte immer wichtiger.
November in Berlin die erste internationale Fachtagung „Zündsysteme für Ottomotoren“. Ignition System). Das System soll übrigens schon 2016 auf den Markt kommen. Setzt angeblich das Zündsystem eines Ottomotors ausser Kraft. Defekter Motor, insbesondere wenn der Motor ein nicht verbranntes Öl an das Abgassystem abgibt8.
Laborveranstaltung werden die in der Lehrveranstaltung Verbrennungsmotoren erworbenen Kenntnisse praktisch angewendet. Er basiert von der Idee her eher auf dem des Ottomotors, hat aber entscheidende Abweichungen und kann durchaus auch alsschwer zu realisieren, ist. Universal Zündkerzentester Zündfunkentester Zündkabeltester Zündsystem Durchgang Prüfgerät für Zündkabel etc.
Die Zündspule stellt eine grundlegende Komponente des Ottomotors dar, wobei sie eine wesentliche Rolle für das Zündsystem spielt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen