Montag, 1. September 2014

Bremspedal quietscht golf 3

Bremspedal quietscht golf 3

Golf auch schon, das wenn ich das Bremspedal trete und wieder zurückgehe, dann quietscht das immer, also die Bremsen gehen dadurch nicht schlechter würde ich behaupten, aber es nervt manchmal tierisch. Hab folgendes Problem: Wenn ich das Bremspedal drücke oder loslasse kommt ein Quitschen. Bj.2001 zischt es seit kurzem beim Bremspedal als ob man auf einer Luftmatratze stehen würde. Klar vorher est mal gucken ob der belag nicht echt schon runter ist da hat mein vorredner vollkommen recht ! Problem und zwar habe ich bei meinem Golf III die Trommelbremse auseinander gehabt.

Bremspedal loslasse, quietscht es leicht am losgelassenen Bremspedal als würde Luft heraus geblasen werden. Beim Loslassen des Bremspedals (oder der Handbremse) werden die Beläge durch die Federkraft schnell in die Ausgangslage gezogen und stehen nicht mehr unter der Pressdruck des Bremszylinders, sodass diese Aufschwingung der Metallteile (Quietschen) entstehen kann. Tritt aufs Bremspedal beruhigt dasGanze dann für kurze Zeit.

PS, die Klimaanlage einschalte, geht mir oft der Wagen dann im Leerlauf aus. Bremspedal läßt sich mit Unterdruckunterstützung jetzt ganz durchtreten. Problem seit ca 1 Monat quietscht mein Hyundai habe einen 1,2 Classic Modell beim Bremsen. Bremsung im Stillstand nicht auf dem Bremspedal stehen bleiben, sondern die Bremse lösen und gegebenenfalls die Handbremse anziehen, empfiehlt der Automobilclub von Deutschland (AvD).

Bremspedal im Anfangsbereich wenn ich es trete(Kupplung extremer). Das Lenkrad quietscht bei jeder voollen Umdrehung kurz auf, aber nur wenns kalt ist. Denn wie das Gaspedal, so sensibel reagiert auch das Bremspedal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts