Donnerstag, 4. September 2014

Beim reifenwechsel schraube abgebrochen kosten

Beim reifenwechsel schraube abgebrochen kosten

Reifen gewechselt und mir ist am linken Vorderreifen ein Schraubenkopf beim Anziehen abgebrochen. Leider ist eine Schraube kaputt geganden wollte mal fragen wieviel nun die Reperatur kosten würde? Schraube. Drehmomentenschlüssel auf 112Nm eingestellt gehabt, heble und heble und heble und zack, da war der Bolzen durch. Radbolzen bündig abgebrochen ist und nun das Radlager gewechselt werden muss!

Mir ist jetzt beim Reifen wechsel eine Schraube abgebrochen(5loch), wir haben versucht den Rest vorsichtig raus zu bohren allerdings, ohne Erfolg. Der Wagen ist 2,5 Jahre alt und die Reifen wurden durch eine Werkstatt von Sommer- auf Winterreifen mehrfach gewechselt. Kunde will schriftliche Besttigung das die Schraube aus der Nabe geholt wird, folgender Text wird vermerkt. Wer kennt das nicht? Man versucht eine Schraube zu lösen, doch diese weigert sich hartnäckig und versucht sich mit allen Mittelnzu wehren.

Das letzte mal waren die Reifen runter, als mein Dealer die Bremsbeläge erneuert hat. Nach drei abgebrochenen Bohrern ist die ehemalige Schraube jetzt auf 8mm ausgebohrt. Innenring der Felge beim Reifenwechsel einfette brauche ich nach dem Winter keinen Vorschlaghammer mehr zum Wechseln der Felge. Die sagten mir, das die Werkstatt die mir die Reifen montiert hat schuld daran wäre und das ich das nun selber bezahlen muss.

Der KFZ Schrauber sagt, die wurden beim letzten Reifenwechsel viel zu fest angezogen, so dass sie nun abgebrochen sind. Wenn dabei eine Schraube bricht oder ein anderes Teil beschädigt wird, dann fällt dies unter die Reparaturkosten, da dies mittelbar durch die Reparatur bedingt ist. Fazit: Die Werkstatt hat Gepfuscht und mich als Kunden auf den kosten fuer die jetzt faelligen neuen Reifen in Hoehe von 240.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts