Mittwoch, 17. September 2014

Abs sensor vorne rechts quietscht

Abs sensor vorne rechts quietscht

ABS Sensor, durch das entsteht ein quietschendes Geräusch. Habe das Blech Richtung Stossdämpfer gedrückt - Quietschen war weg. CO6 Bj.97,43kw mit ABS leuchtet seit einiger Zeit die ABS-Leuchte. Frage: kann es sein das dieser Sensor irgendwie zu nah an dem ABS Ring liegt?

Neue, natürlich originale Bremscheiben und Bremsklötze vorne und hinten. Liegt das daran, dass ich ein ABS-Steuergerät aus einem Audi A6 montiert habe? Vor allem beim nach rechts lenken ist es vorne rechts ganz schlimm.

Die macht man selbstverständlich NICHT vorne auf die Beläge (da hast Du Recht), sondern hinten auf den Bremsklotz (wo der Kolben den Klotz Richtung Bremsscheibe drückt). Es war die Dichtung vom ABS-Sensor, welche auf den Zahnring, an welchem der ABS-Sensor die Bewegung misst, gescheuert. Das von Dir beschriebene Quietschen stellte sich vor ~2Jahren (ich fahre allerdings seit Jahren nur im Sommer, überwiegend nur bei schönem Wetter und max. Drehzahlsensor vorne Links und rechts signal auserhalb Toleranz.

Seit ich hinten die Bremsen gemacht habe quietscht es manchmal sehr laut wenn ich fahre. Werkstattaufenthalt wird der Öldruck-Sensor imZylinderkopf durch einen Blindstopfen ersetzt. Lt. Fehlerspeicher meines Fahrzeuges sei das ABS Steuergerät defekt.

Lauter kall hinten rechts, quietschen und die Kiste zog aufeinmal rüber!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts