Abszess im korperinneren
Kleine Abszesse kennen wir alle: Ein größererentsteht und es bildet sich Eiter. Ein Abszess ist ein mit Eiter gefüllter und abgekapselter Hohlraum im Körper, der durch die Einschmelzung von Gewebe infolge einer Entzündungsreaktion des Körpers entsteht. Ein Abszess, in der Umgangssprache auch Eiterbeule genannt, ist eine Eiteransammlung in einem abgekapselten Hohlraum, der vorher noch nicht existiert hat, sondern erst durch die Einschmelzung von abgestorbenem Gewebe entstanden ist. Um einen Abszess baut der Körper einen Schutzwall ausauf, die sogenannte Abszessmembran.
Zu den häufigsten Stellen für einen Abszess zählen das Gesicht, Hals, Achselhöhlen, Leiste, Pobacken oder Schenkel. Wie Symptome und Behandlung aussehen und wann ein Abszess gefährlich wird von Dr. Tiefere Abszesse können zunächst völlig symptomlos verlaufen, bis sie sich eröffnen und es zurim Körper kommt. Die Kapsel soll verhindern, dass Eiter mit den Bakterien, die den Abszess auslösen, in den Körper weiter einwandern.
Mayer (siehe unten) kann Heilerde bei folgenden Krankheiten eingesetzt werden: Abszesse, Akne, Allergien, Augenbeschwerden, Bindegewebsschwäche, Blähungen. Sind Komplikationen, wie beispielsweise ein Harnstau, die Bildung von Abszessen oder Anzeichen einer Blutvergiftung zu beobachten, kann dies auch bei einer Nierenbeckenentzündung eine Operation oder gegebenenfalls sogar die Entfernung der betroffenen Niere (Nephrektomie) erforderlich machen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen