W123 tur vorne links
Hat man sich mit dem Mercedes W123 angefreundet und sich für eine Karosserieform (Coupé, Limousine oder T-Modell) entschieden, gilt es sich im Detail über allgemeine Schwachpunkte und zusätzlich über karosseriespeziefische Mängel zu informieren:Obwohl der Mercedes W123 zu den jüngsten Klassikern zählt, sind kaum noch rostfreie Exemplare zu finden. Neben der Tour über die Col de Turini, einer Fahrt in einem E28 M5 steht und vielen anderen Dingen steht nun auch: Einmal bei der Race of Gentlemen dabei sein. Wir sehen massenhaft alte Mercedes-PKW (Baureihe W123), die hier als Überlandtaxis fahren.
Dichtung zwischen Scheibe und Aussteller porös, Verschluß dadurch wackelig inkl. Lenkrad bewege, von vorne links so leichte Gummi-auf-Gummi-Reib Geräusche auftreten.
Geschweißt werden: Schwellerende links hinten, Radlauf-Enden (beide), Reserveradmulde, Abschlussblech unter Stoßstange hinten, Stehblech Motorraum und zwei Löcher im Auspuff. Antenne Becker oder TeKaDe auf Dach217 Autotelefon Becker AT 400 AW, 1.
Die E-Klasse von Mercedes bietet sogar einen Luftschal für die Passagiere vorne. Der Porsche 91 liegt in der Gunst der Klassik-Fans nicht ganz vorne. Tür. Aber Schritt für Schritt wurde aus der „Knautschzone“ wieder ein stolzer weißer Kombi.
Das hintere Lager des Getriebes musste nach hinten versetzt werden. Armlehne klappbar im Fond mit Fach folding armrest in the rear with storage tray a 340 3.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen