Zundkabel durchmessen
Zündkabel prüfen. Ein Zündkabel ist eine einfache, aber wichtige Motorkomponente. Tipp wie ich mit haushaltsüblichen Mitteln testen kann, ob die Zündkabel noch i. Du sollst ja auch nur die Zündkabel durchmessen und dabei den Motor NICHT laufen lassen.
Als 1. habe ich mit meinem Messgerät die Zündkabel durchmessen und hatte zwischen 5,8 und 6,1 kOhm. EVO07 Rails von Tartarini), versuche ich nun NGK Zündkabel zu bekommen, oder gibt es da ne bessere Empfehlung? Wollte morgen mal die Zündkabel durchmessen, könnte mir vllt jemand die Widerstandswerte nennen?
Ohm stellen. Klemme 1 oder 15 und mittelkontakt (wo das zündkabel dran gesteckt wird) messen. Zündkabel prüfen:Vorgehensweise:Multimeter auf Widerstand (Ohm) stellen, Pluspol Multimeter an Zündkabel, Minuspol Multimeter an Masse (Motor)Auswertung:Widerstand (einige KOhm) vorhanden: Zündkabel i. Bei dieser Gelegenheit ist ein Tausch der Zündkabel und Zündkerzen auch nicht immer verkehrt.
Zündkabel an einer Vespatonic CDI kommt jetzt wohl kein Zündfunke mehr. Messen Sie die Voltzahl, machen Sie den Motor aus, stecken Sie die Prüfspitzen in einer weiteren Anschlusskombination an, machen Sie eine neue Messung bei laufendem Motor usw. BJ.95, kann mir jemand sagen, wie ich die Zündkabel testen kann bzw.
Kriechfunken zur Masse geben: tauschenAm besten beginnst du mit der Prüfung bei den Kerzen (Elektrodenabstand, Feuchtigkeit, . Kommt dann aus dem Zündkabel der Zündfunke stark ist wohl die Zündkerze defekt, kommt auch dort nur ein schwacher Funke, liegt der Defekt tiefer. Daraufhin meinte er, das die Zündkabel unbedingt ausgetauscht werden müssen, sowie die entsprechende Turboabdeckung gereinigt werden müsste, und der Torbo kontrolliert werden müsste, warum der so heiß wird.
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