Mittwoch, 25. November 2015

Tankklappe offnen mercedes c klasse

Tankklappe offnen mercedes c klasse

Den Tankdeckel zu öffnen funktioniert bei den meisten neueren Autos entweder über einendes Fahrers oder aber über einen Knopf im Cockpit. Der Knopf im Innenraum drücke ich (zum Tankklappe öffnen), aber dann kann ich draussen die Klappe nicht mehr aufmachen. Tanken geht - weil nicht immer sofort ersichtlich ist, wo die Tankklappe zu öffnen ist.

Aber dass ich dann, nachdem ich endlich mit der linken Seite zur Zapfsäule stand, die Tankklappe nicht öffnen konnte, war schon mehr als peinlich. Die hinteren Türen lassen sich nun weiter öffnen als zuvor und die Sonnenblende inklusive dem Schminkspiegel sind nun eine Nummer größer als in den ersten Auslieferungen. Alle Mercedes Modelle mit Benzin-Triebwerken haben eine Zapfpistoleneinführung mit schmalerem Durchmesser. Tankklappe zu öffnen, liegt beispielsweise versteckt in der Seitenverkleidung der Tür.

An meinem Mercedes SLK ist der Tankdeckel auf der Beifahrerseite und bei meiner Frau ihrer neuen Mercedes A-Klasse auf der Fahrerseite. Downgrade habe ich dann doch abgelehnt (C180K erhalte ich bei mietwagen-bei-hertz-buchen. Tankklappe öffnen, Zapfpistole draufstecken und fest verriegeln, dann auf den Tankknopf drücken. Der Hebel für die Tankklappe sitzt neben dem Fahrersitz auf dem Türeinstiegsholm. Der Tankdeckel des ASX lässt sich nur mit Hilfe eines Hebels öffnen, der am linken unteren Rand des Fußraums angebracht ist.

Mercedes A-Klasse den Tankdeckel ebenfalls auf der Fahrerseite, was ihnen in ihrem Dauertestvergleich mit dem VW Golf jedoch keine Kritik wert ist. Ausstattung am Mercedes der E-Klasse sowie einem Vorabdruck der Ausstattungsliste des neuen Mondeo (Stand 14. GLA das Zeug zum Bestseller hat: Die Baby-M-Klasse bietet einiges: Der GLA ist sportlicher ausgelegt als ein Audi Q3 und bietet dabei mehr Bodenfreiheit als beispielsweise ein BMW X1.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts