Dienstag, 10. November 2015

Servolenkung schlauch geplatzt

Servolenkung schlauch geplatzt

Hachenburg nach Muggensturm hat uns zum ersten Mal eine Panne erwischt. Servolenkung geplatzt.Da ist so ne ganz doofe stelle wo ein stück Gummischlauch am Getriebe scheuert. Servolenkungsschlauch (Druckleitung) an meinem Plastikauto ist geplatzt, weil VW am Übergang vom Druckrohr zum Druckschlauch billiges Blech als Verpressung nutzt und das jetzt wohl druchgegammelt war.

Servolenkung schlauch geplatzt

Aber an meinem Volvo 940 ist mir der Servoschlauch mal geplatzt; da war nur Ölverlust, die Lenkung funktionierte noch. Lupo verliert Servoöl undzwar an dem Schlauch der von der Servopumpe auf die andere Seite geht.

Servolenkung schlauch geplatzt

Alfa 146 1.4 TS ist der Hochdruckschlauch der Servolenkung geplatzt. Eigentlich kann nur ein Schlauch geplatzt sein, oder eine Verbindung hat sich gelöst.

Servolenkung schlauch geplatzt

Der Servoschlauch im Hochdruckteil ist an der Stelle geplatzt, an der der flexible Gummischlauch in das feste Stahlrohr übergeht. Bremskraftverstärkung und Servolenkung fahren-Nicht zu empfehlen ! Schlauch) zwischen Servolenkung und -pumpe altersbedingt geplatzt war. Seid Gestern tropft die Servolenkung bei meinem Frontera also gleich in die Werkstatt. Die Werkstatt meinte, dass entweder die Pumpe selbst oder ein Schlauch, der rein oder rausgeht undicht sei - genau konnten die es aber nicht sehen. Muß gestehen das ich an meiner Servolenkung noch nie Öl habe nachfüllen oder gewechselt habe ist immer im Lot.

AGR, weiter unten sitzt ein Sensor im Schlauch, auf einer Muffe mit Schlauchschellen. Bein meinem Golf 1 Cabrio ist im Behälter für die Servolenkung keine Flüssigkeit mehr drin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts