Donnerstag, 15. Oktober 2015

Schwungrad defekt 1 8t

Schwungrad defekt 1 8t

PS) ADR Bj.1996 mit 142 000 km und habe bei Betriebswarmen Motor so ein Kupplungsruppeln (Zittern) beim Anfahren. Allen voran mein 1,8T Nachbar, der das Auto von seinem Sohn gekauft hat, welcher den Audi immer bös gequält hat. Fehler, aber die meinen das das 2 Massen Schwungrad evtl defekt ist.

Leider ist doch was teures das Zweimassenschwungrad ZMS: Kostenvoranschlag incl. Zweimassenschwungrad gebrochen, Kupplung gleich mit beschädigt.

Kupplung erst auf dem letzen Zentimeter, was mich etwas stutzig macht, doch das größte Problem habe ich beim anfahren. Zweimassen-Schwungrad (ZMS) Moderne Motoren lassen sich mit extrem niedrigen Drehzahlen fahren.

Meister meinte, es sei ein Problem des 1,8 T: ein zu klein dimensioniertes Ölsieb (? Genau wie bei anderen Autos gibt es auch beim Golf 4 typische Mängel. Ob man die Kupplung wechseln muss und wann ein Defekt ausgeschlossen werden kann, kann ein erfahrener Mechaniker schon bei einer kurzen Probefahrt feststellen. Schwungrad, das Ölfiltergehäuse, Kleinteile und die Arbeitskosten.

Sie ist aber jetzt net wirklich dadurch kaputt gegangen oder? Zweiliter-TDI-Motor sowie GTD und GTI-Modelle aus dem Bauzeitraum 18. Schwungrad war ok, ist ja kein Zweimassenschwungrad, welche öfters Probleme machen. Beim einfahren eines Parkplatzes habe ich mein Auto an der Kante einer Mauer eingeschleift und dabei sind ein paar kratzer und lackschaden auf der .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts