Reifendruckverlust ventil
Sensor ist mit dem Ventil – das auch als Antenne dient – verbunden. Reifen ein bisschen (nicht drehen, sondern mit der hand nach links, rechts oben und unten bewegen). Gut, also das Ventil gewechselt, und da wir schon dabei waren, wurde das Ventil beim rechten Hinterreifen auch gewechselt, da dieser auch leicht Luft verlor.
Jedes Rad ist mit einem in das Ventil eingesetzten Sensor ausgestattet, der den Reifendruck während der Fahrt in regelmäßigen Abständen misst. Sensor ausgestattet, der den Reifendruck während der Fahrt in regelmäßigen Abständen misst.
Auslieferung direkt den Luftdruck überprüft daheim und habe den Luftdruck (kalt) eingestellt. Felge krumm? Aber das hätte der Reifenmonteur doch merken müssen beim Aufziehen, oder?
Wenn der Reifen andauernd Luft verliert, ohne dass erkennbar ist, an welcher Stelle die Luft entweicht, zuerst das Ventil prüfen. Die häufigsten Ursachen sind eingefahrene Fremdkörper, ein defektes Ventil, Korrosion am Felgenhorn oder ein Montagefehler. Mit den Tasten [+] und [-] erhöhen oder senken Sie den Luftdruck. Schließlich ist der Reifen prall gefüllt und das Ventil wird wieder verschlossen.
Ventil prüfen. Spucke auf den Finger und dann auf das Ventil. Ein möglicher Reifendruckverlust wird aus der Drehzahl der Räder ermittelt, denn bei einem Druckabfall in einem Reifen verringert sich dessen Außendurchmesser.
Warnung vor Reifendruckverlust, der Vermeidung von Reifenabrieb durch falschen Reifendruck, der Optimierung des Kraftstoffverbrauchs und damit der Verringerung des CO2-Ausstoßes. Mit dem richtigen Ventil oder einem kleinen Adapter kann man den Luftdruck problemlos an der Tankstelle prüfen und nachstellen.
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