Wo ist das agr ventil 2 5 tdi
Erfüllt das Aggregat dann nur die Euro 5-Norm, ist es definitiv betroffen. Risiko, dass das Ventil nicht ganz geschlossen ist und deswegen ständig Abgase in den Ansaugtrakt gelangen. Irgend wo im Board habe ich den Hinweis gefunden, dass es von Volkswagen einen technischen Hinweis zu diesem Problem gibt.
AGR Ventil ersetzt werden, da es sich immer zusetzt, dann spinnt der Motor. Das AGR liegt unterhalb des Luftfilters vor dem Motor ist sehr gut erreichbar.
Bei Dieselmotoren ist die Abgasrückführung eine der wichtigsten Maßnahmen zur Senkung der Stickoxidemissionen. Das AGR Ventil und ein Injektor wurde von einer Werkstatt gewechselt aber einen richtigen Rat wußten sie auch nicht.
Der Versuch zu hause den wieder aufzustecken brachte wieder den Ausfall wie oben beschrieben. Das ein 88 PS Diesel Transporter keine Rakete ist, war mir auch klar. Diesel darauf hin, dass das AGR Ventil defekt sein könnte, ist es ratsam, so bald wie möglich eine Werkstatt aufzusuchen. Leider ist das AGR-Ventil eine der häufigsten Fehlerquellen geworden, da es ständiger Verschmutzung ausgesetzt ist und dadurch Klappen, Unterdruckregler oder Stellmotoren kaputt werden. NICHT AUSREICHENDE SCHMIERUNGSchmierungsmangel zählt zu den häufigsten Ausfallursachen eines Turboladers.
Ich jetzt mal gehört es könnt am AGR Ventil liegen,ob wo ist das Ding? Nun kann man auch die Zwischenplatte wo das AGR Rohr dran sitzt mit etwas Gewalt nach oben abnehmen. Jetz leckt das AGR Ventiel wie blöd und der ganze Garagenboden ist voller Öl.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen