Was macht agr ventil
Dieser Defekt beim AGR-Ventil macht sich durch ein schwankendes Leistungs- und Rußverhalten des Motors bemerkbar. Die Abgasrückführung findet nahezu nur im Teil- und Mittellastbereich statt. Ventilraum.
Aber schon nach wenigen Minuten kann man schon Details erkennen.
Ein AGR-Ventil gehört bei allen Dieselmotoren zur Serienausstattung. Und dann auf das Steuergerät eine neue Software draufspielen das dem Steuergerät vormacht das mit dem AGR-Ventil alles in Ordnung ist.
Man kann das AGR Ventil (Abgasrückführungsventil) beim Opel Astra G tauschen so oft wie man will, irgendwann tritt der gleiche Fehler immer wieder auf. AGR Ventil verkokt.Dadurch kann das Ventil nicht mehr gescheit schließen, wodurch es zu Fehlereinträgen bzw.
Volkswagen so etwas?Experten vermuten, dass es vor allem um die Leistungsfähigkeit der Dieselmotoren geht. Also könnte ich ja auch das defekte AGR-Ventil dranlassen ohne Folgen für Motor oder Turbo. Edit: Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass die Geräusche zum einen aus dem Ventil N18 sowie der AGR kommen. Das entstehende Gemisch aus Frisch- und Abgas besitzt einen, auf das Volumen bezogen, niedrigeren Brennwert und erreicht daher nicht mehr die für die Stickstoffoxidbildung (NOx) erforderliche Temperatur im Brennraum. Abgas über ein Ventil und eine Leitung zurück zum Ansaugtrakt.
Hi Leute, immer wieder gibts Ärger mit dem AGR (EGR) Ventil und viele haben Angst es zu Testzwecken stillzulegen weil sie befürchten dass sie ihrem Motor schaden. Macht man das nicht, dann erkennt die Batteriespannungsüberwachung nach 3 Stunden Standheizungsbetrieb auf Unterspannung und legt radikal die Elektrik still, Folge: Anlassen am nächsten Morgen nicht mehr möglich. Probleme, die sich in einem Leistungsabfall (Notbetrieb), der Motorkontrollleuchte und TRC OFF zeigen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen