Pleuel 80mm
Pleuellager SPUTTER + Hauptlager + Schrauben 80mm VW 1,8T 20V 1. Kurbelwelle VW Käfer Motor, Langhub, Neuteil mit Gegengewichten. Der Zylinderkit benötigt eine Kurbelwelle mit 12mm Kolbenbolzen und 80mm Pleuel (80mm ist das Standardmaß der Minarelli Originalkurbelwelle).
Zylinder- und Kolbenlaufflächen, Ventilführungen, von Pleuel- und Nockenwellenlagern, aus sämtlichen Werkstoffen, die im Maschinenbau Verwendung finden. Kurbelwelle, Kennzeichnung seitlich auf dem Pleuel beachtenArt.
Turbo, 1 EndschalldämpferModifizierte Kupplung 240mm, Einmassenschwung 5. Kurbelwelle mit 80 mm Hub und meinem selbstgefertigtem Pleuel passen mit geringfügiger Änderung in einen Standard Motor !
Einmal für 40mm Hub und einmal für 45mm Hub mit 80 mm langem Pleuel. Oettinger mit Serienpleuel, da waren aber Drehzahlen und Literleistung weit niedriger . Pleuel und Kurbelwelle und natürlich das „V-Boost-System“) eine Leistung von 145 PS erbrachte. Das neue Pleuel wurde nach dem kaputten Teil als Vorlage gefertigt und kommt nun in einer 650-Tonnen-Presse zum Einsatz. Wandstärke ist jedenfalls nicht problematisch bei80mm Bohrung. Turboladers ist der Druck, der auf Kolben, Pleueln und der Kurbelwelle lastet, doppelt so hoch wie beim V8.
Ein hochwertiges, geschmiedetes Pleuel findet sich in derVersion. Downpipe Ausgang: 80mm Im Kit je nach Konfiguration noch günstiger !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen