Sonntag, 2. August 2015

Pc lufter geht nicht an 9n

Pc lufter geht nicht an 9n

Juli 2009 18:10:49 Hallo Liebe Toms Hardware CommunityIch hab ein Problem mit meinem Rechner, habe ihn als Komplett PC von Alternate geholt. Wenn ich den Power-Knopf drücke, geht er zwar ganz normal an aber er bleibt sozusagen in einem Leerlauf d. Wenn der PC nicht mehr startet oder sich mit einem Bluescreen verabschiedet, geht es zuerst darum, die streikende Komponente heraus zufinden – mit oder ohne Tools. Hallo, hatte schon seit längerem das Problem mit meinem Computer, dass er erst im zweiten Anlauf startete. Wenn ich den Rechner einschalte, gehen die Lüfter an, die Lampen an und es kommt kein Piepton. Netzteil wurde auch neu gekauft, das Netzteil funktioniert in einem anderen Rechner wunderbar, aber mit den Komponenten zusammen geht der PC immernoch nicht an.

Titel beschrieben startet zwar mein PC, alle Lüfter laufen, nur die Tastatur, Maus und der Bildschirm reagieren nicht. Hallo habe den PC DV6000 leider war der gute auch schon 2 mal bei HP immer das selbe Problem Hauptplatiene kaputt und alles wurde ausgetauscht. Mit ein wenig Tuning muss das nicht sein, und der PC ist nicht länger eine Nervensäge. Für die Lüftersteuerung hat Intel in der Spezifikation für „4-Wire Pulse Width Modulation (PWM) Controlled Fans“ dieses uralte Verfahren verfeinert: Das PWM-Signal an Pin 4 des Lüftersteckers dient nur noch als Stellgröße für die in den Lüfter eingebaute Elektronik.

Die folgenden komponenten sind in meinem pc drinNetzteil von bequiet 480 Watt 1 JAHR ALTCPU von Intel Q6600 Quad 4 x 2. Kann die entstehende Wärme nicht schnell genug abgeführt werden, überhitzt der Prozessorkern innerhalb kürzester Zeit. Wenn der PC laut brummt, liegt das meist an einem der eingebauten Lüfter. Ohne sie geht nichts –gehören zur Standardausrüstung eines Computers.

Wenn ich im Bios bin läuft der Lüfter auch auf 100% obwohl ich den kalten PC erst gerade eingeschalten habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts