Nockenwellensensor reparieren
Jahr etwa hat sich schon einmal der Kurbelwellensensor gemeldet und zwar wie folgt:Normale Fahrt - kurzes Rucken, als ob der Motor kurz aus ist - MKL leuchtet - fährt aber ganz normal - Fahrzeug abgestellt - springt sehr schlecht an - zum Opel gefahren - Fehlerspeicher gelöscht - MKL leuchtet nicht mehr - alles OK. Reparatur würde mehrere hundert Euro kosten, ich müsse das aber nicht machen lassen. Der Nockenwellen-Sensor ist am Zylinderkopf montiert und dient dazu, über einen Zahnkranz die genaue Position der Nockenwelle zu ermitteln.
Wenn da was von Nockenwellensensor defekt stand, dann ist wohl zuerst dieser zu tauschen. Diagnose Nockenwellensensor ist defekt (in der rechnung steht Nockenwinkelsensor)für 90€ repariert und das Auto lief wieder.
Unmengen von Fehler verursachen, was beim Auslesen des Fehlers zu einer Fehldiagnose führen kann. Valvetronic ist der Nockenwellensensor laut mehrmaligen Fehlerspeicher auslesen defekt.
Nockenwellensensor (kostet keine 100 eur) oder manchmal auch der Kurbelwellensensor. Stimmt es das wenn der Nockenwellensensor ein zu kleines Signal abgibt das es meist am Kabel liegt ? Ja wie der Titel es schon vermuten lässt, hatte ich Probleme mit dem Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor. Mein Fabia stand nun über 2 Wochen, gestern hatte ich massive Startprobleme, sprang erst nach einigen Sekunden orgeln an. Und was mich am meisten wundert: wie kann der Wagen so gut laufen, wenn der Nockenwellensensor defekt ist?
Aussage momentan nicht lieferbar und sie melden sich sobald er da ist. Es heiß, dass wohl ein Nockenwellensensor defekt ist, was sich allerdings nicht bestätigt hat. Nockenwellensensor defekt, aufgrund dessen dann auch die Fehlermeldung des Kraftstoffregelventils kommt .
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