Sonntag, 2. August 2015

Netzteil lufter geht nicht an dreht

Netzteil lufter geht nicht an dreht

Hat alles wunderbar funktioniert der PC lief dann 2 Tage ohne Probleme. Einfach nur: Einschalten, Lüfter drehen hoch, Bildschirm bleibt dunkel, und hier bleibt er stehen bis ich ihm den Saft abdrehe. Die folgenden komponenten sind in meinem pc drinNetzteil von bequiet 480 Watt 1 JAHR ALTCPU von Intel Q6600 Quad 4 x 2. Netzteil über Ausgangsspannung und funktioniert ordnungsgemäß. Achtung: Ist der Netzteil-Lüfter zu laut, darf den nur ein Fachmann austauschen. Netzteil springt an, ohne dass man auf den Einschaltknopf drücken muss.

Ja, anderes Netzteil veruscht, wobei ich auch ein ganz Nagelneues dafür habe. Grafikkartenlüfter dreht beim Start extrem hoch und der Pc geht aus. Power-Switch Kabel vom PC-Gehäuse ist nicht am Mainboard angeschlossen der P4 Stecker ist nicht angeschlossen (wenn es das Mainboard erfordert). Netzteil weiss ich gerade nicht aber der PC funktionierte bis vor 2 Monaten, wo der ganze Spuk lamgsam anfing, PROBLEMLOS.

Und zwar geht bei mir seit gestern der Lüfter meiner Grafikkarte nicht mehr. Mit ein wenig Tuning muss das nicht sein, und der PC ist nicht länger eine Nervensäge. Ich denke das es Netzteil oder MB is aber zumindest das netzteil sollte eigentlich noch funzen (pc is knapp n halbes Jahr alt). Die beiden vom Netzteil gesteuerten Lüfter (beQuiet SilentWing) laufen zu diesem Zeitpunkt.

Netzteillüfter sich nicht dreht (getestet mit 2verschiedenen Netzteilen), sobald der 4-polige Stecker aufs Boardgesteckt wird und zwar unabhängig davon, ob eine CPU im Sockel sitztoder nicht?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts