Kupplungsscheibe unimog 404
Im Werkstatthandbuch 407-417 steht, dass das Einstellmaß am Kupplungsnehmerzylinder 3 bis 3,5 mm betragen muss. Die Mitnehmerscheibe ist zwischen Druckplatte und Schwungscheibe eingeklemmt und die Hebel werden durch die Schenkelfedern gespannt gehalten. Mein Kumpel hat einen Unimog 406-200, also Radstand wie 416 nur ohne Überhang hinten.
Viele der typischen Kennzeichen des Ur-Unimog sind bis in die heutige Zeit erhalten geblieben: vier gleich große Räder, Allradantrieb mit Differenzialsperren, Portalachsen, Zapfwellen vorn und hinten sowie eine kleine Pritsche für den Transport von Lasten und Geräten. Bauartgenehmigung N 3127 Technische Werte* unbedingt technischeanfordern Weitwinkelzapfwellenbetrieb ….
Nr. auf der Kupplung sind 1801 069 101 und 1802 055 000, am günstigsten her. Der Unimog stand 2 jahre in nem Schuppen rum, mir ham ne neue Batterie rein nach dem 3 mal orgeln ist er auch tadellos angesprungen.
Unimog 404. Für den Pinzgauer ist diese Kupplung zu groß und auch das Lochbild der Befestigung paßt nicht. Schwungscheibe, die Kupplung und den Anlasser sowie dessen Distanzstück auch tauschen müssen. Einheit vor dem Hinterachs-Differenzial Bis zur dritten Generation (Haldex III), die heute noch produziert wird, blieben Aufbau und Arbeitsweise im Prinzip gleich.
Mercedes-Benz Unimogs especially models 411, 404, 403, 406 and 421. Anstelle der bei Militärfahrzeugen üblichen NATO-Kupplung, besitzt der Unimog S 404 B von ROCO nur eine einfache, aber funktionstüchtige Hakenkupplung. Streumenge, TÜV neu, Bremsen und Kupplung vor 1 Jahr repariert, z. Dann wurde noch unser 404 gewaschen, der morgens noch vom LI bewegt wurde.
Quertraverse sagst, denn so etwas hatte ich vor, dort ne Rockinger-Kupplung anbauen.
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