Kupplungspedal vibriert ford focus
Alles begann mit einem vibrierendem Kupplungspedal und seltsamen Geräuschen, wenn man an der roten Ampel warten musste. Gang ein und läßt die Kupplung etwas schneller kommen und hat den Fuß auf der Bremse. Focus(1.6er, 150Tkm) hat seit neustem leichte Vibrationen im Stand.
Das Problem bieb aber weiterhin bestehen und machte sich besonders bei Bodenwellen und unebenheiten durch ein klackern bemerkbar. Touran (3Wochen alt) hat ,meiner Meinung nach, eine schwergängere Kupplung als der Touri in der Austellungshalle,diese Schwergängigkeit tritt aber nur im unteren Drittel auf,ferner spüre ich beim Betätigen der Kupplung Vibrationen im Pedal,kann aber auch normal sein,hatte noch nie einen Diesel. Ein Rupfen der Kupplung kann grundsätzlich durch fünf Ursachen entstehen. Topmodell der Ford Focus-Baureihe in fahrdynamische Bereiche vor, die bislang vornehmlich ausgewiesenen Sportwagen vorbehalten waren. Vibrationen, laute Geräusche im Leerlauf, zudem noch unangenehme Geräusche beim Runterschalten.
TI-VCT mit 85kw. Seit einiger Zeit vibriert das Auto stark beim Fahren ab ca. Seit einiger Zeit geht er nach dem Anlassen bei Kälte (ab ca.
Vibrationen verringerte bei diesem Motor eine Ausgleichswelle, die Kraftübertragung erfolgte über ein speziell entwickeltes Automatikgetriebe. Stand der Technik. Angeblich übeträgt sich etwas aus dem Motorbereich auf das Pedal. Durch drücken des Kupplungspedals über Ausrückhebel und Ausrücklager, also beim Schaltvorgang, wird die Sandwichformation durch das Heben der inneren Druckplatte unterbrochen- es entsteht ein Lüftungsspiel ( Kraftschluss- Unterbruch ). Dieser Radtyp ermöglicht es, den Geräuschpegel und die Vibrationen besonders bei Dieselmotoren zu mindern.
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