Kupplung und getriebe kaputt dsg
China seien laut VW das warme feuchte Klima in Teilen Chinas, der Stop-and-Go-Verkehr und die schlechte Luft. In Großserie wurde ein Doppelkupplungsgetriebe erstmals unter der Bezeichnungim Jahr 2003 eingeführt. Herr die, Kupplung würde zeitweise schleifen was auch die intervallmäßigen Drehzahlen erklären würde. DQ200 wird in folgenden Skoda eingesetzt:Gibt es wirklich ein Problem?
Rückwärtsgang nicht mehr funktioniert, dann sind eventuell die Kupplungen im Getriebe defekt. Ergebnis nach auslesen des Fehlerspeichers: Kupplung 2 an Verschleißgrenze; Auto auf jeden Fall stehen lassen. Das ist aktuell das größte Problem des VW-Konzerns: Das 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG) mit der internen Bezeichnung DQ200.
Doppelkupplungsgetriebe, im Volkswagen-Konzern mittlerweile ebenfalls ein Millionenerfolg. Ich hab hier schon viel gelesen, auch im letzten Jahr, Klimaanlage könnte die Gates-Kupplung sein, aber hängt da auch das Getriebe dran? Heute Abend dann der Anruf: DSG Kupplung und Mechatronic neu.
Passat 3c 2.0 TDI DSG entschieden, da ich hohes Vertrauen in Qualität und Verarbeitung setzte. VW China auf, die betroffenen Fahrzeuge umgehend zu reparieren. Soweit mir bekannt ist wird auch ein DSG mit trockenen Kupplungen für die kleinen kommen.
Volkswagen besitzt verschiedene Doppelkupplungsgetriebe, klein bezieht sich hierbei auf die maximale Drehmomentstärke die dieses Getriebe verkraftet. Meine Kupplung trennt nicht mehr, zumindest nicht bei laufendem Motor, Kupplung und Seil sind erst Anfang letzten Jahres gewechselt worden, dann ca.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen