Kupplung und getriebe kaputt 4t
Reparatur, weil das Getriebe vom Motor abgeschraubt und entfernt werden muss. Am Antrieb ist genug was kaputt gehen kann, das Getriebe selber hingegen ist hier schon sehr stabil. Wenn der Motor laut heult und die Maschine trotzdem standhaft bleibt, ist mit Sicherheit die Kupplung hinüber. Kupplungsscheiben aus- und einbauenbackground-color: white; height: 2. Hab jetzt alles auseinander gebaut, dachte der Stift im getriebe ist evl kaput oder die Feder in der Kupplung bzw. Problem, denn vom Getriebe (oben auf dem Gehäuse) geht ein Schlauch zur Kette, der wohl sowas wie eine automatische Kettenschmierung, falls zuviel Öl im Getriebe ist darstellen soll und dort, in dieser Umgebung ist es immer nass, da könnte es aber auch sein, dass die Dichtung des Schalthebels kaputt ist.
Modell einsetzen (250iger 4T oder kleine 2T)Die haben in der Regel schwächere Federn und die Kupplung geht leichter ohne zu rutschen! Wettbewerbsmotoren(egal ob 2t oder 4t) bei ktm wären das die exc sx und sm modelle, nicht auf Haltbarkeit sondern auf Leistung gebaut werden. Eine normale Kupplung, ist wenn das Getriebe ab ist in 2-3 Minuten gewechselt. Ist das Getriebe kaputt oder kann ich das irrgendwie beheben.
Sicherlich muss man damit rechnen, dass das DSG-Getriebe eher im Arsch ist als das mechanische Getriebe. Ps. So bin ich das meistens gefahren, 2 takter war ne 85er ktm ( 6 gänge) und 4T ne yamaha 250 f ( 5 gang ). Mit der Linie MOTUL 7100 4T, welche auch auf einen bestimmten Anteil synthetischer Ester in Verbindung mit herkömmlichen synthetischen Basisölen basiert, transferieren wir unsere Erfahrungen aus dem professionellen Rennsport auf die „normale“ Strassenanwendung. Nur vom Getriebe kommen seltsame Geräusche: Wenn der Motor kalt ist, hört man kaum etwas.
Wir mussten nur anteilig den Preis der Kupplung übernehmen, alles andere hat Peugeot bezahlt.
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