Mittwoch, 22. Juli 2015

Kuhler abdichten

Kuhler abdichten

Musst du deinen Kühler reparieren, so dass er länge genug hält, um in die Werkstatt zu kommen? Wasser fehlte und ich morgens immmer einen kleinen Flecken unterm Auto hatte. Der kühler ist zwischen den stegen an einer kleinen stelle undicht, wie bekomme ich das dicht?

Kuhler abdichten

Ist der Autokühler undicht, kann dies unter Umständen zu Motorschäden führen. Sind die Wasserschläuche unbeschädigt und tropft es stattdessen aus dem Kühler, kann Stahlknete aus dem Baumarkt die Weiterfahrt ermöglichen. Habe den Rahmen sandstrahlen und neu Pulverbeschichte lassen. Frage wie, und womit, kann man wirkungsvoll so einen Kühler von außen abdichten.

Arbeitskollegen meines Vaters einen R6 Kühler, mit der Bemerkung, der ist irgendwo Undicht, angeboten bekommen. Kühler clever. Wir haben für Sie Wondarweld und Radweld entwickelt, die Ihre Zeit und Ihr Geld sparen. T4 Fahrer, aber mein Problem ist jetzt der undichte Kühler des Autos meiner Mutter - Mercedes 300E (W124). Dann hab ich es mir mal genauer angeschaut und gesehen das er unten am Kühler raus tropft.

Kati direkt aus dem Kühler Wasser verliert, siehe Foto (keine Fontaine, aber es tropft und tropft und tropft). Da alle Schläuche dicht sind und es unten aus dem Kühler tropft, sage ich, dass der Kühler kaputt ist. Kühlers ist es leicht feucht, und als ich heute Nachmittag den Frontlader abbaute, sah ich aufeinmal eine kleine Pfütze unter dem Schlepper, das könnte Kühlwasser gewesen sein.

Einen Defekt an einem Kühler zu erkennen, ist für den Laien nicht immer so ganz einfach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts