Klopfsensor golf 3
Bei meinem GOlf 3 GTI 2E war der Klopfsensor im Fehlerspeicher, darauf hin haben die vom Bosch dienst die grundeinstellung neu gemacht, da vorher erst der Zahnriemen gewechselt wurde. Super eingestellt war, Super Plus zu tanken brachte gar nichts weil das Steuergerär eh nicht fähig war es zu erkennen und die Zündunf auf früh zu stellen. Kontakten 1+2, 1+3 und 2+3 am Anschluß zum Klopfsensor messen.
Wenn ja, würde ich den Klopfsensor des Autos überprüfen lassen. Zustand prüfen bzw. würde ich gern am Zündungssteuergerät messen ob vom Klopfsensor ein Signal ankommt aber welche Spannung muß am Steuergerät ankommen bzw kann ich das irgendwie anders prüfen ob er funktioniert?
VW T4 5 Zyl aufgefallen das dieser gar keinen klopfsensor besitzt, nun wie wird bei dem klopfende verbrennung verhindert, bzw festgestellt? Man misst am Stecker des Klopfsensors den Widerstandswert (Ohm) zwischen Pin 3 angezeigt werden.
Klopfsensor VW Golf Jetta Polo Passat Scirocco 16V G60javascript:window. Aber wegen deiner problem mit Rückeln auf 1 und 2 gang 3 auch, ligt im NOCKENWELLENSENSOR. Selbsthaltung Stromversorgungsrelais (geschaltetes Plus, Ausgang)10 - G 61 – Klopfsensor I Pin 3 (Schirmung)11121314 - G62 – Geber für Kühlmitteltemperatur (Eingang)151617181920 - G39 – Lambdasonde (Signal, Eingang)21 - Drosselklappenschalter (geschaltete Masse, Eingang)22 - Drehzahlsignal für Kombiinstrument (PWM, Ausgang)23 - Schaltkontakt Stromversorgungsrelais (geschaltetes Plus, Eingang)24 - N 30 – Einspritzventil Zylinder 1 (Massegeschaltet, Ausgang)25 - N 31 – Einspritzventil Zylinder 2 (Massegeschaltet, Ausgang)26 - N 32 – Einspritzventil Zylinder 3 (Massegeschaltet, Ausgang)27 - N 71 – Ventil für Leerlaufstabilisierung (Massegeschaltet, Ausgang)28 - J208 – Steuergerät für Heizung-Lambdasonde (entfällt ab Oktober 1994)293031 - N 80 – Magnetventil für Aktivkohlebehälter-Anlage (Massegeschaltet, Ausgang)32 - G 61 – Klopfsensor I Pin 2 (Eingang)33 - Gebermasse34 - G 61 – Klopfsensor I Pin 1 (Eingang)35 - Geschwindigkeitssignal vom Leitungsverteiler vom Kombiinstrument (Eingang)36 - G 42 – Geber für Ansauglufttemperatur (Eingang)3738 - Zündungsplus Klemme 15 (Eingang)39 - Verbindung Klimaanlage (geschaltetes Plus, Eingang)40 - G 69 – Drosselklappenpotentiometer Pin 2 (Signal, Eingang)41 - G 69 – Drosselklappenpotentiometer Pin 1 (+5V, Ausgang)42 - G39 – Lambdasonde (Signalmasse)43 - K-Leitung für Eigendiagnose an Leitungsverteiler (bis September1994) oder Wegfahrsperren-Steuergerät (ab Oktober 1994), Stecker habenCodierpin am Gehäuse! Wenn da kein oder ein unplausibles Signal eingeht kommt der Notlauf wie Richard schon geschrieben hat! Mein 1,4l 60 Ps Golf III gibt immer noch dieses komische Dieselnageln ab.
Seite sein. Die Liste mit der Produkthistorie ist anscheinend leer. Allerdings ist der Tipp mit dem Klopfsensor auch nicht schlecht, Leistung scheint er nämlich auch weniger zu haben wenn die Check Engine-Leuchte an ist.
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