Kolben quetschkante
Kolben und dem Brennraum zu eng werden (zu kleine Quetschkante), was für den Motor suboptimal (bzw. Messen der Quetschkante mit der montierten Fussdichtung erfolgen. Quetschfläche) sowohl die Verdichtung als auch den Quetschflächenanteil korrigieren.
Luftspalt der Quetschkanten so dicht an den Kolbenboden, dass es bei Höchstdrehzahlen zu einem ganz zarten metallischen Kontakt zwischen Kolben und Kopf kommen kann, der jedoch für die Haltbarkeit im Rennsport keine Rolle spielt. Also dann habe ich das Ding aufgemacht, vorher die Quetschkante mit Blei ausgemessen, so ca.
Montage OHNE Zündkerze mit Lötzinn messen, Lötzinn umbiegen und durch Kerzenloch, 4x stellen messen, Quetschmass 0,8-1,0mm ist sicherich sag mal bei 0,3-0,5 differenz prüft man nur die Quetschkante die sollte nicht nur bei 0,5mm zerdrücktem Lötzinn sein, wenns 0,8-1,1 ist, gut sein lassen und fertig. Absatz hat und schon steht der Kolben in OT bis zu 2mm unter der Quetschkante.
Kolben von Verbrennungsmotoren (Hubkolbenmotoren)Kolben für die Hubkolbenmotoren werden heute vorwiegend aus Aluminiumlegierungen gefertigt (im Gegensatz zu früheren Gusseisen-Konstruktionen). Wollte jetzt den neuen Kolben verbauen und mit diesen dann die erforderlichen Quetschkante ermitteln . Wenn man die Quetschkante nicht einstellt, kann es dazu führen, dass der Kolben gegen den Zylinderkopf knallt oder nicht die gewünschte Leistung erbringt. Die Quetschkante ist der Abstand zwischen Kolben und Zylinderkopf, wenn der Kolben am oT (obersten Totpunkt) ist. Im Standgas bei leicht erhöhter drehzahl auf einmal Kolbenklemmer.
Wie in meinem Buch beschrieben, hier eine Bebilderung, wie die Quetschkante mit der Messuhr (MU) ermittelt wird. Dafür haben wir uns einen 50ccm Athena Supertherm Zylinder, Kolben und Zylinderkopf besorgt. Quetschkante musst du allerdings aufpassen, du wirfst hier ziemlich viele Begriffe in den Raum.
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