Sonntag, 28. Juni 2015

Klimaanlage befullen atu

Klimaanlage befullen atu

Eine Klimaanlagen-Wartung an Ihrem Auto sollte etwa alle 2 Jahre stattfinden. Wenn sie Ihre Klimaanlage bei uns reparieren oder warten lassen, ist der Check für Sie gratis! Was kostet es denn bei ATU die Klimaanlage mit Kontrastmittel auffüllen zu lassen?

Klimaanlage befullen atu

Die Klimaanlage verliert in einem Jahr biszu 15% Kältemittel, durch Schläuche, O-Ringe und die Wellendichtringe am Kompressor. Da meine Klimaanlage verdammt lange braucht bis sie endlich kalt wird und nach abschalten richtig muffig riecht, wollte ich die Anlage neu befüllen und direkt Desinfizieren lassen. Klimaanlagen-Desinfektion, Klimaanlagen-Inspektion und Wechsel des Innenraumfilters.

Werkstatt-Specials. Dabei ist der Klimaservice (Wartung) für 50 EUR. Klimaservice meist 49,00 Euro + 30,00 Euro für eine Desinfektion. Wo wird beim Boxster die Klimaanlage befüllt bzw wo habt ihr das machen lassen.

Ich muß nach einem Turboumbau meine Klima neu befüllen, Trockner ist schon ein neuer drin. Da aber die Klima seit Anbeginn unserer Bekanntschaft so mal überhaupt nicht funktioniert, gehe ich mal davon aus, dass die Vorbesitzerin diese niemals hat warten lassen. Klimaanlage neu befüllen lassen, weil diese voher zwar gekühlt hat aber nicht mehr so richitg.

Denn neben dem Verlust von Kühlmittel setzen sich auch Bakterien und Pilze fest, die ohne entsprechende Reinigung der Klimaanlage auf Dauer für unangenehme Gerüche sorgen. Fahrzeugs streikt. Wurde die Anlage nicht regelmäßig gewartet, drohen treure Schäden.

Service (reinigen, Test auf Dichtigkeit und befüllen) der Klimaanlage, welches ich nicht ausschlagen konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts