Sonntag, 14. Juni 2015

Gluhkerze undicht

Gluhkerze undicht

Foto). Dies trat erst auf nachdem in der Werkstatt eine defekte und verkokste Glühkerze gewechselt worden ist. Also glühkerzen glühen das diesel gemisch nur etwas vor im winter z. Haben einen ganz alten OM 636, er läuft nach langem Schrauben wieder gut. Die Folge: Im Betrieb können diese Glühkerzen undicht werden, sich aufblasen und am oberen Ende des Glührohrs platzen.

Ich würde gern die Glühkerzen ausbauen , weiß aber nur das der Motor richtig warm sein soll. Schließlich ist die abgedrehte Glühkerze IMHO letzten Endes auf eine unsachgemäße Reparatur zurückzuführen. Meine Vermutung nach hat einer versucht die Glühkerzen zu wechseln und eine min. Ist der Injektor undicht, lösen sich unkontrolliert nicht benötigte Tröpfchen ab. TDI mit 75PS MKB: BAY und müsste bei mir die Glühkerzen wechseln, da die Vorglühlampe nicht wirklich lange an ist und ich den Kühlmittelsensor + behälter habe ich schon getauscht, was ulf zuerst gesagt hat was ich testen soll.

Glühkerzen kann man schon selber wechseln, wenn man weiß was man tut, denn die Dinger sind ziemlich versteckt. Glühkerze braucht und wollt fragen ob das stimmt oder kann man die Glühkerze so lange drin lassen wie sie funktioniert ? Bisher waren Glühkerzen für mich ein ganz normales Verschleissteile, also kaum der Rede wert, wenn es um deren Austausch ging. Vielleicht ist auch deine Einspritzpumpe undicht, und der Diesel ist in den Tank zurückgelaufen, dann musst du ewig orgeln, bis er anspringt.

Mal abzieht. und selbst wenn sie nicht kaputt gehen, dann sind sie wenigstens Undicht, was ziemlich stinkt. Hab dann den OBD Speicher ausgelesen, der meldet zwei Glühkerzen als defekt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts