Montag, 25. Mai 2015

Pumpe duse wasserpumpe

Pumpe duse wasserpumpe

Zahnriemen bei 149tkm und die 4 Pumpe-Düse Elemente im Rahmen der hier im Forum thematisierten Feldaktion gewechselt. Keilrippenriemen vom Klimakompressor abmontiert werden,dazu die beiden Schrauben des Riemenspanners herausdrehen. Riemenscheiben der Wasserpumpen sollten mittlerweile bei allen VW Bussen ausgetauscht sein - sich von den Zylinderwänden ablösende Laufbuchsen, nach ca 3 Jahren.

Zahnriemenwechsel am AUY-Motor (mit reibungsgedämpfter Spannrolle) von Audi_Coupe_S am 27. Wechsel am besten die Wasserpumpe gleich mit, und natürlich die Umlenkrolle und Spannrolle auch gleich.

Unit Injector System) ist ein Einspritzsystem für Verbrennungsmotoren. Sollte die Wasserpumpe nun durch das Alter kurz danach undicht werden muss die gesammte Zahnriemengeschichte nochmals gemacht werden und bezahlt werden .

VW wollte man alleine für den Zahnriemen und Wasserpumpe (ohne Spannrolle, weil die alle 300Tkm fällig ist) 600,-€ haben, die Freie werkstatt hat Teile bei VW bestellt und sie für 400,-€ verbaut (inkl. An der Düse reicht es gut zum gießen aber durch die Rohreibung ist jetzt kein enormer Druck mehr. Schrauben der Wasserpumpe (habe ich mit 15 Nm angezogen) war nirgends zu finden.

Wie finde ich nun raus, ob es die Pumpe Düse Elemente sind oder etwas anderes? Zahnriemen, Spannrollen, Wasserpumpe, Keilrippenriemen und Rolle sowie Schwingungsdämpfer vor 800km neu eingebaut. Pumpe-Düse-Einheit kaputt geht, da hier ja jeder Zylinder seine eigene kleine Einspritzanlage hat.

Wasserpumpe mit optimierter Abdichtung sowie verbessertem Anlasser aus. Kühlmittelpumpe (manchmal kurz Wasserpumpe genannt) gleich mit auszutauschen.

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