Mittwoch, 20. Mai 2015

Elektronische drosselklappe reparieren

Elektronische drosselklappe reparieren

Je weiter das Gaspedal durchgetreten wird, desto weiter öffnet sich auch die Drosselklappe. Drosselklappe günstig wechseln bei pitstopSie benötigen eine neue Drosselklappe? Beim Reinigen ( wir gehen jetzt mal von einer stark verschmutzen DK aus) gehen ca 200ml eines Speziellen Drosselklappen reiniger drauf!

Elektronische drosselklappe reparieren

Wir sehen mehr und mehr elektronische displays, deswegen haben wir eine spezialisierte Seite aufgebaut, nur für MFDs! DrosselklappenFrüher war die Drosselklappe ein rein mechanisches Bauteil und wurde im Regelfall mit einem Bowdenzug betätigt.

Ich musste die Drosselklappe säubern, da ich im Ansaugtrakt und Ventildeckel Ölkohle hatte. Ich habe vor meine Drosselklappe zu reinigen, nun steht in der Wiki daß die Einheit nach Wiedereinbau neu angelernt werden muss.

Elektronische drosselklappe reparieren

Jetzt habe ich bei dem Stichwort Elektronische Drosselklappe immer gleich mal die Steckkontakte im Hinterkopf - also erst mal alle Steckkontakte mit Kriechöl bearbeitet. Sobakd ich das problem behoben habe werde ich bei mir die ladedruckanzeige einbauen, und gleichzeitig die drosselklappe reinige! MB hat den Fehlerspeicher ausgelesen und einen elektronischen Defekt an der Drosselklappe gefunden. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen.

Hat die Drosselklappe einen Defekt oder Schaden, sollte sie ausgetauscht werden, wenn eine neue Einstellung nicht möglich ist Bei elektronisch gesteuerten Klappen sollte diese Arbeiten auf jeden Fall eine Werkstatt übernehmen. Ich habe die erste (originale) defekte Drosselklappe noch hier. Habe dazu die Drosselklappe zum reinigen komplett ausgebaut, den Stecker aber nicht abgezogen.

Stellmotors der Drosselklappe und allen umliegenden Teilen geht der Fehler nicht weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts