Samstag, 18. April 2015

Pc geht nicht an nur lufter drehen

Pc geht nicht an nur lufter drehen

Einfach nur: Einschalten, Lüfter drehen hoch, Bildschirm bleibt dunkel, und hier bleibt er stehen bis ich ihm den Saft abdrehe. Ich drücke den Power Knopf, doch der Rechner fährt nicht hoch. Wenn ich meinen Pc starte, drehen Netzteil und CPU Lüfter nur kurz an für ca 1-2 und es passiert sonst nichts.

Netzteil hängt ein 350 Watt dran, habe aber auch schon ein 500 Watt getestet. Abwarten hilft auch nichts, die Lüfter drehen endlos weiter aber sonst passiert nichts. Woran kann es liegen, wenn beim Einschalten nur kurz der Lüfter der CPU anläuft, dann aber gleich wieder aufhört. Lüfter drehen hoch , die Festplatten summen kurz auf aber mehr passiert nicht . Grafikkartenlüfter dreht beim Start extrem hoch und der Pc geht aus.

Netzteil weiss ich gerade nicht aber der PC funktionierte bis vor 2 Monaten, wo der ganze Spuk lamgsam anfing, PROBLEMLOS. Er macht es komisch: netzteil-lüfter dreht sich kurz aber hört nach 3 sekunden wieder auf. Seit heute Nachmittag beim Booten meines PC habe ich ein kleines Problem.

Evlt. ist einfach nur der CPU-LÜfter nicht mehr okay und dreht nicht mehr schnell genug, und daher kommt die Meldung mit CPU FAN (das heißt CPU-Lüfter). Wenn der PC laut brummt, liegt das meist an einem der eingebauten Lüfter. Wenn dem so ist, hilft wohl nur noch die fachgerechte Entsorgung.

Mainboard trotz sorgfältiger Montage nicht, fehlt meist nur der entscheidende kleine Hinweis, um das Board ans Laufen zu bringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts