Sonntag, 5. April 2015

Diesel kraftstofffilter wie oft wechseln vw passat

Diesel kraftstofffilter wie oft wechseln vw passat

Filter ist eine Art Wärmetauscher mit unzähligen Schläuchen, muss ich die Schläuche lösen ? Ihrem VW-Passat Kombi muss umgehend der Dieselfilter gewechselt werden, allerdings haben Sie dies noch nie gemacht. Ich habe folgende Frage: Kann ich den Diesllfilter selbst wechseln?

Diesel kraftstofffilter wie oft wechseln vw passat

Mercedes,Hyundai,VW und viele weitere Fahrzeug Marken bei filterbringer. Wechsel des Zahnriemens Spezialwerkzeug benötigt wird und spezielle Anzugsdrehmomente der Zahnriemen- komponenten eingehalten werden müssen. Dieselfilter, aufgeschnitten nachdem er wegen Verstopfung ausgebaut wurde.

Will den Dieselfilter bei mir jetzt mal wechseln, muss ich da was beachten (ein Diesel mag ja keine Luft im System) oer einfach Behälter aufschrauben, alten raus neuen rein, Behälter zuschrauben? Wechsel des Zahnriemens unterlaufen laut Conti-Tech aber oft entscheidende Fehler. Wollte demnächst mein Kraftstofffilter wechseln, daraufhin habe ich auf Pimpowski Seite folgendes gelesen. Und am besten mal auf Verdacht den Dieselfilter wechseln falls der nicht erst neu ist!

Also beim Diesel ist der Krafstoffilter im Motorraum und sehr einfach zu wechseln. Austausch. Ein neuer Reiniger sowie eine Spülung sollen Abhilfe schaffen. Ich habe in das Filtergehäuse vor dem verschießen Diesel gegeben, es war aber noch Luft drin, was laut meinem VW Mechaniker aber kein Problem sein sollte. Wann die Verstopfung droht und die Bordelektronik Alarm schlägt, lässt sich nicht genau sagen.

Leitung zwischen Kraftstofffilter und Hochdruckpumpe garstige Luft(-blasen) breit gemacht haben und dort auch nicht verschwinden wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts