Montag, 2. März 2015

Golf 4 feder vorne gebrochen

Golf 4 feder vorne gebrochen

Der ADAC tippte auf die Federund schleppte das Auto zum VW-Händler. Aber ist es normal dass bei 130000 und knapp 4 Jahren ne Feder einfach so weg bricht? Daraufhin bin ich bei uns vor Ort zu VW (anderer Händler) und der Kundenberater hat bestätigt das die Feder durchgebrochen ist und hat sich mit dem Händler wo ich das Auto erworben habe in Verbindung gesetzt ob er die kosten übernehmen würde und der Händler meinte dann: „ne das ist normaler verschleiß“.

Golf 4 feder vorne gebrochen

Freundeskreis: Smart Cabrio von 2006, Feder vorn rechts gebrochen. V5; 2,3) von einem Kumpel ist die Feder vorne links gebrochen.

Vierlenkerachse drin, ist also nicht mit einem Golf 2 zu vergleichen. Jahre) ist an der Hinterachse meines Abarths eine KW-Feder (Gewinde V1) gebrochen.

Golf 4 feder vorne gebrochen

Nach dem die Federn endlich da waren, passierte es: Die Dämpfer vorne konnten nicht erhaltend gewechselt werden. Ich habe bei mir im carrera 4 cabrio die 25mm Tieferlegungsfedern von HR verbaut. Nun habe ich einen Händler angefragt der wiederum meint dass ich beide Federn wechseln soll.

Kann man nur eine wechseln, oder empfihlt es sich alle zu wechseln? Letztlich kann die sogenannte Side-load-Feder die Reibung zwischen Kolbenstange und Dichtungen des Stoßdämpfers verbessern. Fall gehabt: Beim Fortwo cdi meiner Frau ist vorne rechts die Feder gebrochen. Lenkung undicht, Federn vorne gebrochen die am Reifen gekratzt haben - wenige Kilometer weiter gefahren und der Reifen wäre mit Sicherheit geplatzt, laut der Werkstatt.

Federn auswechseln?Möchten Sie diese Antwort wirklich löschen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts