Montag, 2. Februar 2015

Austausch zahnriemenwechsel kosten bravo

Austausch zahnriemenwechsel kosten bravo

Laut Handbuch muss der Zahnriemen gewechselt werden nach 140000km oder unabhängig von den gefahrenen Kilometer nach vier spätestens fünf Jahren. Was habt ihr so Erfahrung beim Motor mit den Zahnriemen gemacht? Funktionen, sollte der Zahnriemen und der Riemenspanner sorgfältig geprüft und in regelmäßigen Abständen (auf Basis von Kilometerstand und Nutzung des Fahrzeugs) zur angegebenen Zeit im Wartungsheft ersetzt werden.

Mein Frage ist nun die, soll ich die Spannrolle mit austauschen oder nur den Zahnriemen. Zahnriemen versteckt ist und auch von diesem mit angetrieben wird, gewechselt wird.

Wasserpumpe und die Lenkhilfepumpe werden häufig über ihn angetrieben. Beim Ducato 250er hat der Zahnriemen ein Wechselintervall von 180. Wechselintervall und müssen die Werkstatt nicht so häufig aufsuchen.

Fiat Punto T Jet und ich muss den Zahnriemen mal langsam machen. Der Zahnriemen wird entweder bei 100 000 bis 120 000 km gewechselt oder alle 6 Jahre , je nach dem was zuerst eintritt . Der Wagen wird 06.2010 fünf Jahre alt und müsste einen neuen Zahnriemen bekommen laut Service Intervall. Für denjenigen, der die Aufgabe ebenfalls selbst angehen möchte, kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen! Bravo 1,4 12V 2,0 20V; Brava 1,4 12V 2,0 20V Marea 2,0 20V; Coupe 1,8 16V; Barchetta 1,8 16V; Punto 1,8 16VLancia K5 2,0 20V; 4 Zyl. Das dies noch der erste Zahnriemen sein soll, wage ich zu bezweifeln.

Rissen oder abgebrochenen Teilen sollte allerdings ein Austausch erfolgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts