Ansaugkrummer isolieren
Wenn man es nun um die Ansaugrohre Wickelt, isoliert es die wärme auch ab? Isolieren der Rohre verhindert genau diesen Effekt und ist somit unsinnig. Deshalb schwanke ich noch zwischen Ansaugwege isolieren (also das die Hitze abgestrahlt wird) oder Krümmer isolieren (damit die Hitze sich gar nicht erst ausbreitet und gleich abgeführt wird). Extreme Tuners 4G63T AnsaugkrümmerIn Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert.
Wir haben daraufhin den Ansaugkrümmer auf der Oberseite mit einem in Hartgummi gelagerten Blechstreifen mit dem Ventildeckel verschraubt, also einfach verhindert, dass der Ansaugkrümmer schwingen kann. Schade ich dem Motor durch die Isolierung des Krümmers und damit der Hitze innerhalb des Abgasstrangs? Dieses Set entkoppelt die Ansaugbrücke thermisch von den Zylinderköpfen. Das Kühlmittelrohr unter dem Ansaugkrümmer ist aus normalem Stahl gefertigt und nur unzureichend vor Korrosion geschützt.
Man kann das Aggregat aufwendig im Nachhinein mit Dämmmatten bestmöglich isolieren. Hallo zusammen, habe gerade in Ricardo bei einer geweiteten und polierten Ansaugbrücke inkl Drosselklappe mitgeboten. Sinn. Im Extremfall kann nach Abstellen das Rohrstück direkt am Krümmer verdammt heiss werden und es bildet sich Ölkohle, was die Lagerung überhaupt nicht mag. Einspritzdüsen wie bereits erwähnt wirklich sehr porös sind und ich nur die oben an den Steckern sichtbaren provisorisch isoliert habe, gehe ich davon aus, dass es im Rest bis runter zur Verteilung in der Schachtabdeckung ähnlich aussieht.
Die Hochdruck-Einspritzanlage ist vom Zylinderkopf isoliert. Kabel,die sich nicht verlöten lassen,habe ich meist mit Aderendhülsen zusammengequetscht und dann mit Schrumpfschlauch isoliert. Schwimmerkammer), vergrößert sein Volumen und läuft über den Düsenstock in den Ansaugkrümmer.
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