Sonntag, 16. November 2014

Schalter selber bauen

Schalter selber bauen

Physik-Unterricht einen Schalter für einen Stromkreis selbst bauen. Hallo zusammen, wie im Thema schon erwähnt möchte ich mir gerne einen Schalter bauen, den ich via USB an den PC anschließe und der bei Betätigung eine bestimmte Aktion ausführen soll. Sowas kann man doch fertig bekommen oder habe ich das falsch verstanden?

Schalter selber bauen

Gefahr eines Stromschlags durch so einen Schalter vergrößert (bei fachgerechter Installation und normaler Benutzung)? How-To zeige ich euch wie ihr eure Lüfter ohne Led´s mit Led´s und Schaltern bestücken könnt.

Schalter selber bauen

Dann kostet dich der fertige Schalter (oder Poti) zwischen einem und zwei Euro. Einen CUL selbst zu bauen ist ja ganz toll, aber die Sachen die aufgrund der Menge die Kosten verursachen sind doch eher die Schalter und Aktoren.

Schalter selber bauen

Schalter fürGraupner Sender selber machen Nur woher die Stecker bekommen? Outputs und mit einem Fußschalter steuern, welcher Output genommen wird. Darum bin ich eben auf die Idee gekommen, mir einen Schalter selber zu bauen.

Für das System sind zahlreiche Aktoren, Sensoren und Schalter für innen und außen erhältlich. Was brauch ich da für Schalter oder Taster, und wie schließ ich die an die drei Anschlusskabel der Weichen an? Licht, Not-Aus (schaltet alles ab), und ein kleiner Reset-Button, der den Arduino im Fehlerfall sofort stoppt.

Einen kleinen Elektromagneten selber zu bauen ist ganz einfach, aber was macht man dann damit? Wir kennen das ja schon aus unzähligen Filmen, in denen genau diese Art von Schaltern benutzt wird, um einen Geheimgang zu öffnen: Das berühmte Buch im Bücherregal, welches nur leicht gekippt werden muss, um den entsprechenden Mechanismus in Gang zu setzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts