Reifendruck kontrollsystem audi
Reifendruckkontrollsysteme erkennen frühzeitig Druckverlust an einem oder mehreren Rädern des Fahrzeugs und signalisieren dies dem Fahrer. Viele Modelle von Audi haben eine Reifendruckkontrollanzeige an Bord, die in das Stabilisierungssystem ESP integriert ist. Audi (zumindest beim Q5) wird der Luftdruck nicht direkt per Luftdrucksensor gemessen, sondern es werden die Radumdrehungen bei bestimmten Geschwindigkeiten mit einem vorgegebenen Wert, der im MMI bei korrektem Luftdruck abgespeichert wird, verglichen; es handelt sich somit um eine indirekte Messung, da ein Reifen mit zu geringem Luftdruck sich bei einer vorgegebenen Geschwindigkeit öfter drehen muss, da der Reifenumfang dann kleiner wird!
Euch wie das Reifendruck-Kontrollsystem im Sportback funktioniert? Komplettset zur Nachrüstung der originalen Reifendruck- Kontrolle!
Jetzt unkompliziert AUDI Reifendruck-Kontrollsystem Autoteile für Ihr Auto auswählen und bestellen. Romeo, Audi, Cadillac, Citroën, Dacia, Fiat, Ford, Honda, Jaguar, Mazda, Mitsubishi, Nissan, Opel, Range Rover, Renault, Seat, Škoda, Smart, Sonst noch ausprobiert und Volkswagen .
Urs Lehmann, wieso wird das Reifendruckkontrollsystem (RDKS) neu zur Pflichtinstallation bei allen Neuwagen? Audi VW ReifendrucksensorTeilenummer 4F0 907 275BFunktioniert. Und in den Winterreifen habe ich kein Reifendruckkontrollsystem. Plus: Reifenkontrolle ist serienmäßig; Textmeldung im Kombiinstrument weist auf das betroffene Rad hin; Warnung erscheint bei 1,0 bar Druck nach vier Kilometern. Kaufen Reifendruckkontrollsystem für Audi Q7 2013 USA Teilekatalog Zubehör Shopwidth: 1000px ! Ein automatisches Reifendruck-Kontrollsystem ist nun nicht mehr allein Sache der teuren Oberklasse.
Das Reifenfülldruck-Kontrollsystem informiert den Fahrer vor und während der Fahrt über den aktuellen Reifendruck. Radinnensensoren funktionierende optionale Reifendruck-Kontrollsystem ersetzt durch das auch schon in anderen Modellen des VW-Konzerns verwendeten Kontrollsystem ohne Innensensoren, das nicht mehr den Luftdruck in den einzelnen Reifen und die jeweilige Innentemperatur anzeigt, sondern nur noch größere Druckverluste.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen