Getriebe schaltung fahrrad auf automatik
Im Auto gibt es die Automatikschaltung seit über 70 Jahren, und die Technologie ist mittlerweile so weit, dass sie den Verbrauch gegenüber dem Handschalter senken kann. Das taiwanesische Unternehmen TranzX setzt bei seinem AGT-Getriebe (Automatic Gear Transmission) auf eine andere Technik. Fallbrook hat nicht nur den Fahrradmarkt im Blick, das stufenlose Getriebe wird ebenfalls in Kleinfahrzeugen und im Maschinenbau verwendet.
Wie viele Gänge, glauben Sie, kann oder muss ein modernes Fahrrad haben? Nach langer Zeit erleben sie wieder eine Renaissance, die Zweigang-Schaltungen.
Ob bergauf, bergab oder auf flacher Strecke, mit einem konventionellen Rad, mit Ketten- oder Nabenschaltung oder einem E-Bike – die Automatik berechnet auf Basis von Trittfrequenz, Kraft, Radgeschwindigkeit und Neigung immer den optimalen Gang und den perfekten Schaltzeitpunkt. Welche Fahrradschaltung ist die richtigeNaben- oder Kettenschaltung, drei oder dreißig Gänge, mechanisch oder elektronisch?
Auch die Automatikschaltung NuVinci Harmony wird bei vielen Testern sehr gelobt. Eine stufenlose Schaltung bringt auf dem Fahrrad ein vollkommen neues Fahrerlebnis - und die Technik könnte sogar bei Autos zum Einsatz kommen. Der Automobilzulieferer Schaeffler zeigt eine neue Automatikschaltung für Fahrräder, die dem Radler das Schalten vollkommen abnimmt und stets die optimale Übersetzung wählt.
Probefahrt mit der Automatikschaltung NuVinci HarmonyErstellt am Freitag, 04. Shift mit Harmony ist die stufenlose Automatikschaltung fürs Pedelec. Automatikschaltung ausgerüsteten Personenkraftfahrzeuge in Westeuropa weit hinter Ländern wie den . Jahrhunderts wurden in den USA die ersten Automatikgetriebe in Serie hergestellt.
Nicht zuletzt ist bei Nabenschaltungen das Schaltungsgetriebe geschützt vor Schmutz und Wasser.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen