Sonntag, 19. Oktober 2014

Fahrrad feder hinten quietscht 3c

Fahrrad feder hinten quietscht 3c

Jaulen und quietschen die Scheibenbremsen an ihrem Mountainbike? Mein Dämpfer von meinem 2009er Enduro SL quietscht schon seit einer ganzen Weile, es ist definitiv nicht das Schmatzen der Dämpfung, sondern es hört sich eher an als liefen irgendwelche Dichtungen trocken. Seit zwei Wochen quietscht es schrecklich laut, wenn ich bremse. Ich habe die Federn zeitweise immer mit WD 40 geschmiert(oben und unten), was dann 3 Tage geholfen hat. Kann ich mein Fahrrad nachträglich mit Scheibenbremsen ausstatten?

Und dieses Quietschen und knacken hinten sind die Stoßdämpfer. Deshalb habe ich den Hebel an dem die Feder hängt, erstmal abgeschraubt um zu sehen, ob es daran liegt. Fahrrad-Bremsen fallen in zwei Kategorien: Nabenbremsen – oder Felgenbremsen, wobei die Felge eine doppelte Aufgabe als ungewöhnlich große Bremsscheibe übernimmt. Bremswirkung haben, jedoch im schlimmsten Fall durch quietschen hörbar sein. Ducato 250 hinten Scheibenbremsen mit integrierter Trommelbremse (Handbremse).

C - quietschte hinten rechts die bremse, dies ging aber nach ca 5km fahrtstrecke wieder weg. Aufnahme des Vorderrades bestimmt und wird deswegen gelegentlich als Vordergabel bezeichnet. Dabei wird der hydraulische Bremsdruck für jedes Rad einzeln kontrolliert. Hab mich dann mal als ich daheim war hinten rechts auf die Stoßstange gestellt und geschaukelt.

Kettenblatt) nicht meiner Maxime entsprach, sich aber im Alltag akzeptabel bewährte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts