Montag, 6. Oktober 2014

Bremspedal quietscht

Bremspedal quietscht

Also das Pedal oder der Übertragungsmechanismus, nicht die Bremsen selber. Golf auch schon, das wenn ich das Bremspedal trete und wieder zurückgehe, dann quietscht das immer, also die Bremsen gehen dadurch nicht schlechter würde ich behaupten, aber es nervt manchmal tierisch. Bremspedal loslasse, quietscht es leicht am losgelassenen Bremspedal als würde Luft heraus geblasen werden.

Bremspedal quietscht

Das ist schon 2-3 jahre so und geht mir langsam auf die Nerven, die Bremsen wurden 2011 gewechselt. Im Zweifelsfall damit an die Werkstatt wenden, solange die sich erinnern, dass Du da warst - immerhin quietscht es erst seitdem!

Problem: Wenn ich das Bremspedal drücke oder loslasse kommt ein Quitschen. Problem: Immer wenn ich vom Bremspedal gehe, quietschen die Bremsen kurz.

Vermehrt tritt dies auf je wärmer es ist, nun meine Frage wenn es vom Bremspedal kommt wo kann mann ölen oder fetten. Clio C ( ca 4000 km laufleistung) quietschen die Bremsen, wenn ich kurz vorm stehenbleiben bin und Sanft bremse um zum stehen zu kommen. Wenn du das Bremspedal ganz durchdrücken kannst, aber das Auto nicht langsamer wird, dann könnte es daran liegen, dass zu wenig Bremsflüssigkeit vorhanden ist. Seit ein paar Tagen höre ich ein deutliches, kurzes, helles Quietschen von hinten!

Bremspedal gefettet. Das hat aber so gut wie nichts gebracht. Wenn ich kurz vorm Anhalten den Druck am Bremspedal verringere, quietscht es recht laut. Kraftfahrzeugtechnik und Diagnose an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen.

Durch eine Vollbremsung kriege ich das Quietschen vorübergehend weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts