Elektronische teile am auto prufen
Bauteile wie Widerstände oder Dioden prüfen, so muss man diese in der Regel auslöten. Dasbeschreibt das Sicherstellen der Funktion und Sicherheit mit geeigneten Prüf- und Messverfahren nach dem Errichten, dem Erweitern oder dem Ändern solcher Anlagen. Denn die Vielzahl an elektronischen Komponenten kommuniziert nicht nur untereinander, sondern funktioniert zum Teil auch nur noch miteinander. Kraftfahrzeugen eingebaute mechanische, elektronische und elektrische Teile und Ausrüstungsgegenstände prüfen, instandsetzen. Unsere Mechaniker machen Einstellungen am Motor, an den Bremsen, an der Lenkung und an der Lichtanlage und führen das für Kraftfahrzeuge vom Hersteller vorgeschriebene Service durch.
B. Hörkontrollen am Motor ebenso durchgeführt, wie elektronische Prüfung und Fehlerabfrage mit Motortestgeräten oder ein Test der Bremsanlage am Bremsprüfstand. Systeme sowie Informationen zur Prüfung elektronisch geregelter Bauteile und Systeme über die Fahrzeugschnittstelle)Die Daten für die Vorgaben werden von der zentralen Stelle (Fahrzeugsystemdaten GmbH - FSD) den anerkannten SP-Betrieben im Deutschen Kraftfahrzeuggewerbe durch die Einbindung im EDV-Programm SP Plus zur Verfügung gestellt. Oft ist eine PDF zum Ausdrucken dabei, für die Arbeit direkt am Auto. Technische Unterlagen, Betriebsanleitungen und elektronische Schaltpläne lesen und anwendenKunden über Einsatz, Anwendung und Wartung von Kraftfahrzeugen und Anhängern beraten. Die meisten Prüfaufgaben für Kfz-Teile sind idealerweise ein Fall für die Messung per Ultraschall.
Ihre Sicherheit ist uns wichtig, daher prüfen wir für Sie Bremsanlage und Bremsleistung. Die meisten Anlagen bestehen ausmechanischen und elektronischen Bestandteilen. Niederspannungsrichtlinie mit der Prüfung der elektrischen Sicherheit zu tun?
Sie prüfen die fahrzeugtechnischen Systeme und führen Reparaturen aus. Wie lange dauert die Ausbildung und wie ist der Ablauf der IHK-Prüfung?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen