Sonntag, 21. September 2014

Austausch zahnriemen renault clio

Austausch zahnriemen renault clio

Der Zahnriemenwechsel für Renault Clio beinhaltet das Erneuern von der Spann- bzw. Sie Ihren Zahnriemen einer unserer Werkstätten kontrollieren, wenn dies auf Ihr Fahrzeug zutrifft. Renaultwerkstatt hat mir als Kostenvoranschlag 750€ genannt,weil ich ja ein Auto mit Klima hätte wäre es teuerer?

Austausch zahnriemen renault clio

Wurde gerade von meiner fürsorglichen Renault-Werkstatt informiert, daß Renault für meinen Clio III (BJ 2007) einen Wechsel des Zahnriemens entweder nach 120. Jahre alt geworden ist und uns unser Renaulthändler auf den bevorstehenden Zahnriemenwechsel aufmerksam gemacht hat, habe ich einige Fragen darüber.

Austausch zahnriemen renault clio

Zahnriemen mit Spannrolle sowie Ersatz der WaPu knappüber 200 €! I [C06], Clio II [BB,CB], Clio III [BR,CR], Twingo II [CN], Kangoo I [KC],…(Modell beachten!

Clio II 1,6 16V ist – in verschiedenen Hubraumvarianten – hat Renault in großen Stückzahlen in zahlreichen Fahrzeugen verbaut. Zusätzlich empfehlen wir den Austausch der Wasserpumpe, über die der Zahnriemen läuft. Für Zahnriemen wechseln: 13 Preise von verschiedenen FirmenDetails : |. Wasserpumpe kaput geht, dann muss er die Austauschen und den Riehmen auch. Leider steht bei den Captur-Motordaten auf der Renault-Website nix dazu.

Im Serviceheft des Autos sind die Intervalle für das Austauschen des Zahnriemens genau aufgeführt. Ein gerissener Zahnriemen ist kein Sachmangel,sondern Verschleiß. Bei einem Zahnriemen handelt es sich um einen verzahnten Flachriemen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts