Dienstag, 14. April 2015

Spurstange selbst wechseln

Spurstange selbst wechseln

Es ist nicht ratsam einen Spurstangenkopf oder die Spurstange selbst zu wechseln. Spurstangenkopf wird aus dem ACHSTRÄGER ausgedrückt, welcher wiederum mit dem Federbein verschraubt ist. Die Frage ist nun, ob man die Köpfe selbst wechseln kann und wie das geht.

Spurstange selbst wechseln

Mal ausgeschlagen sind, habe ich mir Köpfe der Firma Meyle eingebaut. Hergestellt für HERKULES Wechsel Spurstangen Spurstangenkopf Spurstangen Lehren Satz Werkzeug Schlüssel 5.

Spurstange selbst wechseln

Verbindung zwischen der Zahnstange desund dem vorderen Achsschenkel bzw. Nun bin ich seit mehreren Jahrzenten routinierter Schrauber und plane es selber zu machen.

Spurstange selbst wechseln

Spezialschlüssel zum Lösen von Vorteil, habe mir damals selber was gebaut, da man zumindest auf der Fahrerseite schlecht rankommt! VW, ist natürlich jedem selbst überlassen, wie er sich entscheidet! Nun meine Frage, kann ich den Spurstangenkopf selber tauschen?

Die Bremsbeläge der Feststellbremse könnten einseitig verhärtet sein oder da sitzt etwas fest, muss repariert werden. Wechsel des Spurstangenendstückes beibehalten werden und wird im Normalfall auch nicht ausgebaut. Nachdem wir die Kontermutter gelöst haben, können wir die Mutter am Kopf selbst lösen. Die meisten haben da schon selbst Erfahrungen mit gemacht und dies gepostet.

Ich muss beim Wechseln zusätzlich die Spurstange ausbauen und dafür eine Gummimuffe zerstören, da ein Ausbau so nicht möglich war und das auch mit dem Brenner nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts