Campagnolo bremshebel einstellen
Alles unter Kontrolle haben Sie als Rennradfahrer nur, wenn die Bremsen richtig eingestellt und gewartet sind. EINSTELLBARE BREMSSCHUHE: Möglichkeit zur präzisen Einstellung der Bremsschuhe zum Felgenprofil höhere Haltbarkeit der Bremsbeläge und der Felge. Drehen Sie langsam an der Kurbel und drücken Sie das Schaltwerk mit der Hand nach innen.
Bei einer Campagnolo- Gruppe (Mirage, Veloce, Centaur, Chorus, Rekord) müssen Sie zum Lösen der Bremse diese leicht anziehen und einen kleinen Stift an der Außenseite des Bremshebels nach innen in Richtung A drücken. Wir bringen den Bremshebel der Magura Felgenbremse auf eine gerade und senkrechte Position.
Campa verwendet Singlepivot noch heute an der hinteren Bremse, damit die Bremskraft ausgeglichener ist. Campagnolo Super Record, Campagnolo Nuovo Record, c-Record, Universal Super, Shimano Dura Ace, Modolo Speedy und Campagnolo Gran Sport.
Bremsen erforderlich, da bei normalen Rennradbremsen der Stollenreifen zu groß ist. Anmerkung: Weitbereichs-Schaltwerke von Campagnolo haben Schaltkäfige, die nicht genau vertikal sind; statt dessen ist die untere Spannrolle weiter außen als die Führungsrolle. Veränderte Lage des Drehpunkts des Bremshebels - geringerer Kraftaufwand bei der Betätigung - bessere Dosierbarkeit der Bremswirkung.
Meist ist das Einstellen nötig, weil die Bremse verschlissen ist. Felgenbremsen: in der Regel kann man an der Bremse (am Laufrad) eine Schraube lösen, die den Innenzug hält, dann den Innenzug spannen und die Schraube wieder festziehen. Sobald ich einmal die Hinterradbremse ziehe, bleibt eine der Bremsbacken an der Felge kleben und schleift dann. An Schaltungen kam eine Shimano Deore 6-fach und eine Campa Chorus 8-fach zum Einsatz.
Besonders zu beachten: Die Einstellung des korrekten Abstands zwischen oberem Schaltröllchen und der PowerDome-Kassette und die Griffweiteneinstellung der Brems-Schalthebel!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen