Freitag, 16. Januar 2015

Automarken china deutschland

Automarken china deutschland

Auto Business Review China kürte den Autobauer, der eng mit Ford zusammenarbeitet, jüngst zum Fahrzeuganbieter mit dem größten globalen Potenzial. Chinesische Automarken werden in Deutschland bisher praktisch nicht verkauft, obwohl Autos aus China inzwischen weltweit zu finden sind. Ab 2015 können Sie einen Qoros kaufen: China-Auto Qoros: Volvo-Killer oder Riesen-Flop?

Automarken china deutschland

Mit großen Ambitionen wurde die chinesische Automarke Qoros vor zwei Jahren aus der Taufe gehoben. Der chinesische Autohersteller Qoros hat die ersten Modelle seiner Mittelklasselimousine Qoros 3 nach Europa verschifft und schon im September in der slowakischen Hauptstadt Bratislava ausgeliefert.

Automarken china deutschland

Der chinesische Autohersteller Qoros will schon bald auch in Deutschland Autos verkaufen. Geely, Chery oder Great Wall - nicht nur die Namen chinesischer Autos sorgen in Europa bisher für Skepsis.

Automarken china deutschland

Dagegen kennt in Europa kaum jemand chinesische Automarken wie Dongfeng oder Qoros. Der Automarkt in China ist für deutsche Autobauer eine wahre Goldgrube. China will und kann keine global agierende Automarke mehr auslassen. Zwar ist Deutschland führend bei der Produktion von Elektroautos, insgesamt liegt man hierzulande industrieseitig bei der Elektromobilität nur auf Rang drei. Die chinesische Shenyang BrillianceJinbei Automobile Company wurde im Juni 1992 gegründet.

Automarken gelten in Deutschland als zunehmend interessante Alternative zum europäischen Klein- und Mittelklassewagen. Ende 2014 oder etwas später soll es soweit sein: Dann will die neue Marke Qoros nach ihrem Start in China auch in Westeuropa Fuß fassen. Zusätzlich will man die Märkte rund um Österreich exklusive Deutschland (zu groß), Schweiz (anders als alle anderen) und Italien (schwierig) bearbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts