Dienstag, 9. Juni 2015

Radmuttern welche richtung

Radmuttern welche richtung

Reifen lösen. Ob nun wegen einer Reifenpanne oder dem jährlich anstehenden Wechsel von Sommer- auf Winterreifen; irgendwann müssen die Reifen eines Autos einmal runter. In diesem Fall schadet es nicht, die Radmuttern am Wagen von Zeit zu Zeit nachzuziehen. Bitte so erklären das ich es als Laie verstehe also ich stehe vor dem Rad und wie muß ich drehen (am Besten sagen welche Richtung ich drehen muß -nach vorne zur Stosstange oder Richtung Heck !

Radmuttern welche richtung

Radmuttern werden auf in den Radträgern befestigtegeschraubt. Antwort auf die Frage: in welche Richtung muss man Radschrauben am Auto anziehen, mit oder gegen den Uhrzeigersinn?

Radmuttern welche richtung

Jetzt ist mir aufgefallen, dass die die konischen Radmuttern mit der flachen Seite zur Felge hin festgezogen haben. Nachdem neue Reifen montiert wurden oder die alten nach Arbeiten, zu denen sie abgenommen werden mussten, wieder angeschraubt wurden, ist es nötig, die Radmuttern nach ca.

Radmuttern welche richtung

Also die Radmuttern werden immer in derselben Richtung eingeschraubt. Gelegenheit Radmuttern in Werkstatt auf korrektes Anzugs-Drehmoment hin überprüfen lassenBeim Wechsel von Stahl- auf Alu-Felgen und umgekehrt müssen häufig andere Radschrauben bzw. Nun meine Frage: Die Gewinde der Radbolzen vorne links verlaufen gegen Laufrichtung des Rads Richtung \fest\. Radmuttern falsch montiertIn Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Dafür muss eine Vorspannkraft erzeugt werden, die als die erforderliche Kraft beim Anziehen einer Schraube in axialer Richtung definiert wird.

Wagenheber an der dafür vorgesehenen Stelle am Fahrzeug an und heben das Fahrzeug so weit hoch, bis der Reifen nicht mehr den Boden berührt. Hierbei übersah er einen in entgegengesetzter Richtung fahrenden Audi A6 eines 43-Jährigen. Und denen ists doch egal in welche Richtung sie das Gewinde haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts