Donnerstag, 20. August 2015

Kupplungspedal vibriert vw bmw

Kupplungspedal vibriert vw bmw

Kupplung kommen gelassen hab, hat das Pedal ziemlich seltsam vibriert - als wenn sich das ganze Pedal irgendwie verschlissen angefühlt hat. Ein Rupfen der Kupplung kann grundsätzlich durch fünf Ursachen entstehen. Dort bin ich zuletzt immer mit einem 1er BMW (Diesel) gefahren, davor Audi A3 (Sportvariante, auch Diesel). Fahrbetrieb vibriert Kupplungspedal und Schalthebel ganz leicht, jedoch bei Volllast (z. Im Leerlauf pfeift es nicht und wenn ich die Kupplung trete (und Gas gebe) auch nicht.

Touran 2.0 TDI Neue Kupplung Neues Zweimassenschwungrad, Beantwortete Frage: VW Touran 2. Dass Fahrzeugteile wie Kupplung oder Bremse verschleißen, ist völlig normal. Jeder Zweite klagt über ungewöhnliche Geräusche oder Vibrationen beim Fahren. Da auf die Kupplung Reibungshitze, Druck und Vibrationen einwirken, gehört sie zu den am stärksten beanspruchten Elementen im Antriebsstrang.

Kupplung und überträgt die Antriebskräfte des Motors auf das Getriebe. Ich spüre beim Gasgeben am Kupplungspedal Vibrationen vom ZMS. Was denkt ihr wegen der Kupplung ist das wirklich normal oder muss ich nochmal mit meiner Werkstatt reden. Dadurch werden nahezu alle Vibrationen des Motors absorbiert. Wenn deine Kupplung rutscht, weil das ZMS festgegangen ist und die Sekundärmasse schief steht, dann muss das ZMS natürlich raus.

Ebenso treten weniger Vibrationen als bei Verbrennungskraftmaschinen auf, die als Kolbenmotoren arbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts