Donnerstag, 20. August 2015

Kupplung wechseln audi 80 b4

Kupplung wechseln audi 80 b4

ABK) hat mich direkt bei Sachs über nen Mitarbeiter 230€ gekostet ( Kompletter Satz). Kupplung (incl. Zweimassenschwungrad, dient zur Reduktion von Drehschwingungen zwischen Kurbelwelle und Getriebe. Kupplung.

Jetzt wollte ich hier mal in der Runde fragen ob jemand schonmal eine Kupplung bei einem solchen Fahrzeug gewechselt hat und vielleicht ein paar Tips hat wie es am besten zu bewerkstelligen sei oder was ich eventuell an Spezialwerkzeug brauche.

Wichtig in dem Kupplungszylinder vom Audi 80 B4 ist eine Spiralfeder , diese drückt den Kolben unterstützend nach vorn, dabei drückt das Drucklager auf den Kupplungsautomaten ! Bei meinem damaligen Audi 80 hatte ich genau das gleiche Problem, man sagte mir schon beim Wechsel, daß der Nehmerzylinder wohl den Druck des neuen Geberzylinders nicht lange mitmachen könnte.

Zug sollte man die Kupplung wechseln und alle Riemen erneuern. Zahnriementrieb-v8-tbp71 : Anleitung zum wechseln des Thermostats .

Audi 80 B4 4x108 auf 5x112 mittels A4 Quattro-NabenUnterdruck genung! Zahnriemen, Stoßdämpfer, Auspuff, Kupplung, besonders teuere Esatzteile? Desswegen werde ich jetzt schon Teile wechseln, die erst später fällig sind. Nach dem Wechsel funktionierten die Fensterheber wieder, aber die Zentralveriegelung nicht.

Video gibt eine Anleitung zum Wechsel der Achsmanschetten am C4. Dadurch trennte die Kupplung nicht ganz; nach wechseln selbiger - keinerlei Probleme mehr. Diese Arbeit sollte man nicht ohne Vorfunkenstrecke durchführen!

Kupplung fing zu rutschen an, gut hab ich mir gedacht, nach 218 tkm nicht unbedingt verwunderlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts