Samstag, 25. April 2015

Olkuhler t3 aaz

Olkuhler t3 aaz

AAZ in meinen VW T3 verbaut habe, konnte ich über einen längeren Zeitraum die Öltemperatur Entwicklungin verschiedensten Situationen beobachten. Diese „Getriebeoperationen“ finden vorwiegend in den VW Bussen bis zum T3 statt. T3 könnt ichs auch einbauen) bzw bei welcher Temperatur öffnet das Ölthermostat? Ladeluftkühler empfohlen. Zur Verwendung von 5W-40 Motoröl auf vollsynthetischer Basis wird geraten.

T3-Umbauten auf AAZ-Motor, da wurde der Turbo und die ESP vom 1. Bei den AAZ umbauten in den VW T3 verbauen die Jungs immer einen Ladeluftkühler + Zusätzlichen Ölkühler. Huber LLK und Getriebe AAP Motor Komplett mit verstärkter Kupplung , Getriebe, Lima, modifizierter Einspritz. Ich für meinen Teil finde die Lösung mit 1,7l TD, 1,9l AAZ und auch die Variante mit dem Subarumotor höchst Interessant! Karmann Gipsy - VW T3 mit AAZKarmann Gipsy - VW T3 mit AAZ , LLK und Ölkühler Aus Zeitermangelung und wg. TD-Motor ohne Ölkühler hat unter Last schnell eine Oeltemperatur von über 140 Grad und ist so viel zu schnell dem Tode geweiht!

JX undAAZ Motor sollte selbstverständlich sein, denn dieTemperaturempfindlichkeit ist ja bekannt. Nachdem in meinem Bekanntenkreis schon ein paar Freunde einen T3 haben oder hatten, war relativ schnell klar, dass es eben solch ein VW Bus sein sollte. Anbauteile wäre eine gute Alternative zum Audi TDI-Motor; weniger Elektronik, umso weniger Störquellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts