Mittwoch, 22. April 2015

Duse olheizung wechseln

Duse olheizung wechseln

Jahr ging die Heizung in unserer DHH in Betrieb, bisher ohne jegliche Probleme. Abstand von 2 Monaten die Heizung auf Störung, so dass ich sie mit demStörknopf nicht anbekommen habe. Wartung wurde nur gereinigt und Düse getauscht (zurückgetauscht) und Zündelektrode erneuert.

Es kann sehr wohl sein, dass die Heizung Dreck anzieht und daher der Filter und die Düse immer wieder verstopft, die neueren Modelle messen die Abgaswerte etc. Wenn der Ölbrenner defekt ist, kann schnell die Düse am Ölbrenner verstopfen und der Ölbrenner geht auf Störung. Heizung modernisieren und Heizkosten senkenWas kann ich tun, um meinen Heizölverbrauch zu senken?

Wenn die Heizung ausfällt, ist das im allgemeinen unangenehm, vor allem im Winter. Also habe ich den Brenner vorweg genommen, die Düse nochmal ersetzt nachdem ich den Zulauf zur Düse gereinigt habe. Filter von der Düse selbst verschmutzt, die Heizung ging erst sporadisch auf Störung, meist in der Phase wo von Nachtabsenkung auf Heizen die Heizung mehr leisten musste. Servicemensch meinte, dass die Düse teilweise verstopft gewesen sei. Durch eine regelmäßige Wartung Ihrer Heizung können Sie Energiekosten einsparen.

Vor kurzem hatte ich Probleme mit meiner Heizung Typ Truma 3002 SL Bj. Sprit war sauber. ist frisch aus der Ölheizung am Rücklauf vom brenner abgezapft. Kosten der Warmwasserbereitung im 2-Personenhaushalt erfassen: ca.

Laut Unterlagen sollte eine Düse 60° 0,5 eingebaut werden, bestückt wurde der Brenner vom Installationsbetrieb mit einer Danfoss 45° S 0,5.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts