Montag, 20. April 2015

Ducati kupplung trennt nicht richtig

Ducati kupplung trennt nicht richtig

Ich habe heute bei der Monster die Kupplung gewechselt weil diese nun schon 60. Gefühl als ob die Kupplung nicht Richtig trennt,denn speziell beim zurückschalten, ist es als wenn ich ohne Kupplung schalten würde. Bei meiner Yamaha YZ 250 F BJ 2003 trennt die Kupplung nicht richtig.

Ducati kupplung trennt nicht richtig

Ich würde, genau wie Du es aufgelistet hast vorgehen und prüfen, ob der Geber richtig arbeitet. Wenn der Motor kalt ist trennt auch die Kupplung nicht so gut.

Ducati kupplung trennt nicht richtig

Kupplung nicht mehr sauber, als ich die Kupplung nachgestellt hatte , war das Spiel zu gering. Danach habe ich festgestellt, dass das Auto nicht mehr richtig beschleunigt. Gänge wechselst wenn die ganze Kraft auf den Zahnrädern anliegt kanns ja logischerweise nicht so gut tun. Agip 10W-60.Heute, habe ich also das oben besagte Öl in meinegefüllt und war auch direkt überrascht, dass sich die Maschine anstatt der angegeben 2,6l (inkl. Heute auffer autobahn hab ich wohl meiner kupplung den rest gegeben . Ducati schepperts auch bei gezogener Kupplung, ebenso bei meiner PX.

Die letzten Modelle mit Rotax Motoren waren zwar Optisch nicht mein Geschmack. Kupplung trennt schwammig, im Zylinderkopf klingelt’s und der Kardan wummert (siehe „Nachgefragt“ auf der linken Seite). Kleinigkeiten sind nichts im Vergleich dazu was mir das Motorrad gibt.

Stück aus meinem Parkplatz schiebe, dann is ein kurzer Widerstand zu spüren, ist der überwunden, trennt alles super.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts