Dienstag, 22. Dezember 2015

Zweimassenschwungrad defekt was kann passieren

Zweimassenschwungrad defekt was kann passieren

Im günstigen Fall schüttelt sich dann der Motor nur stärker im ungünstigen Fall stellt sich die Sekundärmasse dabei schief, so dass die Kupplung nicht mehr fasst. Das Zweimassenschwungrad nimmt einiges an Vibrationen auf sich. Meine Frage an Euch ist nun: Was kostet der Austausch, oder kann ich einfach mit der Komforteinbuße des unrunden Laufs weiterfahren oder drohen dann irgendwelche Folgeschäden?

Kann mir jemand sagen ob die Auswirkungen einens defekten ZMS sich ähnlich verhalten wie die einer defekten Kupplung ? Ganz klar das bei der Laufleistung auch was Kaputt gehen kann. Zweimassenschwungrad. Bei mir wollen die allerdings 2000 Euro für die Reperatur haben alleine die Kupplung soll 800 Euro kosten. Ich finde, so etwas darf einfach nicht passieren, auch nicht nach 129tkm.

Durchfährt man mit einem Motor ohne Zweimassenschwungrad resonanzkritische Drehzahlen, kann es zu Überhöhungen der Drehschwingungsamplituden kommen. Deshalb Frage an Euch:kann man die Geräusche irgendwie abstellen oder heisst die einzige Alternative raus damit und neu . Avensis D-4D Zweimassenschwungrad defekt: Reparieren oder Entsorgen? Beim mir ist auch eine Feder (oder auch mehrere)im ZMS defekt aber ich fahre so weiter.

Kupplung ganz kaputtgeht (noch trennt sie Motor und Getriebe problemlos). Also das noch irgendwas anderes durch den defekt des Lagers kaputt geht. Neulich wurde schon das Zweimassenschwungrad erneuert, da es bei 110.

Dieses Knacken kann beim Anfahren stark zu hören sein, aber auch während der Fahrt auftreten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts